Spielberichte


Es ist vollbracht!!!

Der SSV Zschopau hat das 2. Ronny Lohse-Gedenkturnier wieder über die Bühne gebracht. Nach einem Start um 9:30 Uhr boten die Tischtennisspieler von der Kreisklasse bis hinauf zur Regionalliga wieder Tischtennis vom Feinsten.

Nachdem die Gruppen gespielt waren, hatten sich zumeist die Favoriten ins anschließende A-Turnier gekämpft. Im B-Turnier spielten die Gruppendritten, -vierten und ein Gruppenfünfter anschließend ihren Sieger aus. Erstmals konnten die Zschopauer einen Pokal behalten, da Max Flath, gemeinsam mit seinem Auer Spielpartner Simon Trommler, nach knapp 11 Stunden als Sieger feststand. Den 2. Platz sicherten sich die Geiersdorfer Bräuer/Standau, die in der Gruppe gänzlich ohne Sieg blieben, allerdings im Anschluss groß aufdrehten. Der 3. Platz ging an das Großolbersdorfer Duo Fritzsche/Schubert.

Im A-Turnier kamen die Topgesetzten 4 Zweiermannschaften ins Halbfinale, wobei die Annaberger Kombination Steffen Schreiter und Ivo Wunderlich ihr schwerstes Spiel im Viertelfinale gegen Marc Martin (TSV Pobershau) und Veikko Bartsch (SSV Zschopau) zu absolvieren hatten und sich dort knapp mit 3:2 durchsetzten. Zschopau´s Veikko Bartsch verlor sein Einzel gegen Ivo Wunderlich mit 2:3 und musste sich auch im Doppel gemeinsam mit Marc Martin mit 2:3 geschlagen geben. Im Halbfinale setzten sich Schreiter und Wunderlich gegen Sachsens TOP- Nachwuchsduo Koschmieder und Kaulfuß durch und der weitere Ex-Zschopauer Philipp Weber konnte gemeinsam mit seinem Partner Stefan Meiner das Finale erreichen.

Im Spiel um Platz 3 besiegten die im Halbfinale ausgeschiedenen Roman Macak (50) und Jaroslav David (54) mit 3:2 die jungen Hohensteiner Kombination Koschmieder (14) und Kaulfuß (12). Den Finalsieg sicherten sich dann Steffen Schreiter und Ivo Wunderlich gegen Meiner/Weber in einem hochklassischen Endspiel mit 3:1, wobei Philipp Weber Ivo Wunderlich bereits am Rande einer Niederlage hatte, jedoch Stefan Meiner am Nachbartisch vorzeitig gegen Steffen Schreiter mit 1:3 den Kürzeren zog.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wieder 11 Stunden hochklassisches Tischtennis in Zschopau zu sehen war und insgesamt 50 Teilnehmer aufschlugen. Wir wünschen uns dementsprechend dieses Turnier in Sachsen weitergehend etablieren zu können und hoffen, im nächsten Jahr genauso reges Interesse vorzufinden, wenn wir unsere Einladungen versenden.

 
Herren A


1. Schreiter, Steffen/Wunderlich, Ivo
2. Meiner, Stefan/Weber, Philipp
3. Macak, Roman/David, Jaroslav

Herren B


1. Flath, Max/Trommler, Simon
2. Bräuer, Lars/Standau, René
3. Fritzsche, Lars/Schubert, Thomas









Rückrundenpunktspiel gegen Niederlauterstein am 14.3.15


Liebe Leser, 
 

am Samstag den 14.3 besuchten uns die Spieler aus Niederlauterstein. Wir wollten alle eine Revanche für die bitterböse Hinspielniederlage. Die Gegner kamen mit einem Ersatzspieler vorbei und wir mussten unseren besten dritten Paarkreuz Spieler Herrn Latiszew junior in den Urlaub entlassen. Für ihn sprang unsere Nummer eins Herr Kreutzberg ein. Unser Mannschaftsleiter plante unsere Gegner bei der Doppelaufstellung zu überrumpeln, um drei Punkte einzufahren.
Von den 3 Doppeln konnten wir leider nur 2 für uns gewinnen. In den Einzeln ging es diesmal ziemlich flott voran. Es waren aber auch spannende Spiele dabei, traurigerweise war unsere Nummer eins an diesem Tag nicht ganz in Topform und ließ dadurch zwei Punkte auf der Strecke. Nicht zu vergessen, dass letzte Einzel von Herrn Goth, bei dem auch noch ein Punkt verloren ging, war an diesem Tag auch nicht das ansehnlichste Spiel.
Nichtsdestotrotz haben wir die Niederlage vom Hinspiel vergessen gemacht. Wir gewannen das Spiel mit 11:4.



Bis bald



Euer Patti


14.2 Rückrundenpunktspiel gegen SV 90 Pfaffroda

Sehr geehrte Freunde der TT-­Szene, ich begrüße euch aufs Heftigste,

zum Valentinstag schlugen wir in Pfaffroda an den 40mm großen weißen Ball. Die ersten zwei
Punkte konnten wir erfolgreich in den Doppeln einfahren. Es präsentierten sich alle Spieler in Topform. Nur Herr Latiszew senior, Herr Ehrig und Herr Goth mussten sich jeweils einmal geschlagen geben. Das Endergebnis lautete 11:4 für Zschopau.

 
7. 2 Rückrundenpunktspiel gegen ESV Lok Pockau 2

Hallo Freunde des TT­-Sports,

in Pockau wollten wir die Schmach gegen Olbernhau 2 vergessen machen. Bevor wir die Spiele starteten, sahen wir, dass unser Gegner in der Unterzahl spielen musste. Demzufolge musste ein Doppel von uns aussetzen. Unser Mannschaftsleiter entschied sich für das Doppel Ehrig/Goth. Nach kurzer Zeit stand es 2:1 für uns. Im ganzen Punktspiel gaben dann jeweils nur Herr Gerlach, Herr Rothe und Herr Ehrig einen Zähler ab. Am Ende stand es 11:4 für Zschopau.

31.1 Rückrundenpunktspiel gegen TuS 1950 Olbernhau 2

Hallo Freunde der aufgehenden Sonne,

durch den starken Auftritt im letzten Spiel, wollten wir gegen die Gäste aus Olbernhau befreit aufspielen. An diesem Tag kam jedoch alles anders als gedacht. Irgendwo war hier der Wurm drin. Alle drei Doppel gingen ziemlich schnell verloren. Dadurch waren wir so überrumpelt, dass wir die Einzelspiele fast schon wie versteinert spielten. Die einzigen zweier Punktegaranten an diesem Samstag waren Herr Latiszew senior und Herr Goth. Die Spieler, die jeweils einen Punkt holten, waren Herr Ehrig und Herr Gerlach. Unglücklicherweise gingen viele Spiele im 5. Satz verloren. Da war das Glück eben mal nicht auf unserer Seite. Das Endergebnis lautete an diesem Tag 9:6 für die Gäste.

24.1 Rückrundenpunktspiel gegen die SG Deutscheinsiedel

Ich grüße Euch meine lieben Leser,

am 24.1 fuhren wir ins tief verschneite Deutscheinsiedel zum stärksten Gegner der Kreisliga. Mal ganz offen gesagt unsere Lieblingssportstätte ist das nicht gerade und war es auch noch nie. Uns war klar dass wir an diesem Tag unser bestes Tischtennis darbieten mussten. In den Doppeln erwischten wir nicht den besten Start und gewannen da nur eins von drei Doppeln. Auf das Doppel Latiszew junior/Gerlach konnte man sich stets verlassen. Aber wie schon gesagt wir mussten an diesem Tag zaubern, um wenigstens einen Punkt aus Deutscheinsiedel zu entführen, aber wir liebäugelten mit zwei Zählern. Herr Rothe holte in den Einzeln mit großem Kampfgeist zwei Punkte. Unser Ex-Präsident Herr Gerlach hat neben seinem kämpferischen Können große Nervenstärke bewiesen. Er fegte den starken Spieler Böhme D. von der Platte und erspielte damit auch zwei wichtige Punkte. Die anderen Punkte errungen, in genauso tollen Spielen, mit jeweils einen Zähler, Herr Ehrig, Herr Latiszew junior sowie Herr Goth. Am Ende teilten wir uns die Punkte und fuhren mit einem Unentschieden im Gepäck heim.
  
17.1 Rückrundenpunktspiel gegen SG Sorgau 2

Hey Sportsfreunde der TT-­Szene,

am Samstag, dem 17.1 diesen Jahres, kamen unsere Gegner aus Sorgau vorbei. Wir waren zum ersten Neujahrsspiel höchst motiviert. Doch nach zwei verlorenen Doppeln war es mit der Motivation vorerst ziemlich schnell vorbei. Aber wie ihr ja wisst, lässt sich Zschopau durch sowas nicht ins Bockshorn jagen und wir „sattelten die Pferde“ und ab ging der Lack. Im Laufe des Spiels gaben nur noch Herr Latiszew senior und Herr Kreutzberg jeweils einen Punkt ab. Das Endergebnis lautete 11:4 für Zschopau. 
 
Bis Bald

Euer Patti

De 3 Punktspielberichte vom 14.11/ 15.11 und 6.12.2014

Ein herzliches Hallo an alle Sportsfreunde und TT-Fanatiker, ich hatte durch ,,weihnachtlichen Stress'' die letzten Spielberichte noch nicht ganz fertig.

Spiel gegen Pockau am 14.11.:

Das Spiel gegen Pockau wurde auf einen Freitag verlegt. Da wir zum selben Zeitpunkt auch trainierten wurde es schon ein wenig eng in der Halle. Aber durch die gute Organisation unseres Mannschaftsleiters verlief alles reibungslos. Da auch unser Ehrig Bernd pünktlich aus Österreich zurückkehrte, konnten wir in voller Besetzung antreten. Von den 3 zuspielenden Doppel gewannen wir nur zwei. Im 3ten spielten wir nur knapp am Sieg vorbei. Die Herrausragensten Akteure des Abends waren Herr Latiszew junior und Herr Goth alias Cetrick mit jeweils 2 Siegen.
Die anderen Mannschaftskollegen konnten jeweils nur einen Sieg erringen. Ihnen steckte wohl noch der schwere Arbeitstag in den Knochen. Am Ende gewann Zschopau hoch verdient mit 10:5.

Spiel gegen Niederlauterstein am 15.11:

Nun zum vorletzten Samstagspiel, welches wir in Niederlauterstein bestritten. Nach langem suchen, fanden wir die kleine aber gemütliche Halle. In diesem Spiel traten wir nicht in Vollbesetzung an. Unser Routinier Herr Albrecht war an diesem Tag mit am Start. Unser Kapitän stellte die Doppel um und hoffte somit einen Überraschungseffekt beim Gegner auszulösen. Jetzt fragen sich vermutlich einige warum? Die Antwort möchte ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten!!! Am Vortag begutachteten 3 von 6 Spielern aus Niederlauterstein unser Spiel gegen Pockau. Daraus entstand dieser ,,kluge Schachzug''. Die Sache war gut überlegt, dachten wir jedenfalls. Die Doppel begannen jedoch nicht, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir gewannen an diesem Tag leider nur eins der drei Doppel. Die anderen 4 Zähler holten nur Herr Latiszew senior (1), Herr Rothe (2), Herr Goth (1). Eigentlichen nahmen wir uns fest vor zu gewinnen. Die Rechnung haben wir jedoch nicht mit Niederlauterstein gemacht. Die Gastgeber spielten an diesem Tag um einiges besser und aggressiver als wir.
So fuhren wir letzten Endes ohne die 2 gewünschten Punkte wieder Heim und der Spielstand lautete10:5 für Niederlauterstein.

Spiel gegen Marienberg am 6.12:

Am Nikolaustag fuhren wir, zu unserem letzten Spiel der Hinrunde, nach Marienberg. Bevor das Spiel begann, tranken wir uns Mut und Motivation an, mit einem guten Bier aus Österreich Namens Stiegl. Da unser sechster Mann Herr Latiszew junior zu seinem Doppel beruflich verhindert war, wurde dieser durch Herrn Cyprian ersetzt. Zu seinem ersten bzw. zweiten Einzel stand Herr Latiszew junior wieder pünktlich an der Platte. Zwei Doppel wurden sicher eingefahren und in den Einzeln gaben nur Herr Latiszew senior und Herr Goth jeweils einen Punkt ab. Das Spiel gewannen wir letztendlich mit einem verdienten 12:3.
Nach dem Sieg überwintern wir nun auf einem starken 2. Tabellenplatz.

Zum Schluss noch ein kurzer Überblick:

Unsere dritte Mannschaft steht auf dem 5. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse und unsere erste Mannschaft ist auf einem starken 3. Tabellenplatz vertreten, in der Bezirksklasse Staffel 4.

Nun das soll's erstmal in diesem Jahr gewesen sein! Weiter Spielberichte folgen 2015.

An alle Sportsfreunde und TT-Kollegen ein wundervolles Weihnachtsfest und ruhige und erholsame Feiertage. Und auf ein sportliches Erfolgreiches TT-Jahr 2015.

Bis später

Euer Patti 


Punktspiel für den 11.10.2014 gegen Pobershau III und Limbach-Oberfrohna

Meine lieben Freunde der aufgehenden Sonne seid mir aufs herzlichste gegrüßt!!!

Am Samstag, dem 11.10.14 spielte unsere 1. Mannschaft gegen Limbach-Oberfrohna und unsere 2. Mannschaft gegen Pobershau III in heimischer Halle. Da unsere 1. Mannschaft nicht in voller Besetzung spielen konnte musste unser starker Mannschaftsleiter Steve Rothe aushelfen. Der Verlust, der dadurch jedoch für die 2. Mannschaft entstand konnte durch unseren Routinier Herrn Albrecht kompensiert werden. Die Doppel konnten wir alle 3 souverän gewinnen. Bei den Einzeln gaben Herr Albrecht, Herr Goth, Herr Latiszew senior sowie Herr Latiszew junior jeweils einen Punkt an die gegnerische Mannschaft ab. Damit stand es für die 2. Mannschaft am Ende 11:4.

Die 1. Mannschaft konnte an diesem Tag gegen Limbach-Oberfrohna ebenfalls einen Sieg feiern. Der Endstand auf der Punktetafel zeigte ein 9:6 für Zschopau. Auch unser Kapitän lieferte eine spielerisch starke Leistung ab und gewann seine 2 Spiele. Herr Richmann, Kapitän der 1. Mannschaft, gab zum Ende des Spiels noch ein kleines Statement ab: „es war überragend und ein geiles Gefühl den Sieg zuholen und den entscheidenden Punkt beizusteuern.“

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die unsere beiden Mannschaften an diesem Tag so toll unterstützt haben.

Bis zum nächsten Bericht

Euer Patti

Punktspielbericht vom 04.10.14 gegen Olbernhau II

Ich begrüße euch wieder aufs heftigste meine lieben Leserinnen und Leser,

eine Woche ist nun seit unserem letzten Heimspiel vergangen. Die Niederlage haben wir halbwegs verdaut. Am 04.10.2014 hieß es für unsere Mannschaften Olbernhau in die Schranken zu weisen :-) Diesmal haben wir uns nicht lumpen lassen und fuhren mit 7 höchst motivierten Spielern zum Auswärtsspiel. Ersatzgeschwächt ging Olbernhau an die Platten. Die ersten drei Doppelpunkte fuhren wir souverän ein. Auch die nachfolgenden Einzelsiege standen nach kurzer Zeit schon mit einem hervorragenden Stand von 8:0 auf dem Spielformular und alle Spieler konnten überzeugen. Eine kurze Phase der Schwäche zeigte unser wertgeschätzter Kapitän und Chef Herr Rothe und gab einen Ehrenpunkt an den Gastgeber ab :-). Nichts desto trotz hielten wir an der guten Leistung fest und sicherten uns am Ende ein klares 14:1.
Mit diesem Aufschwung werden wir jetzt hoffentlich unsere nächsten Spiele angehen.

Die 3. Vertretung hatte an diesem Tag ihre Partie gegen Großrückerswalde mit 11:3 gewonnen.

Bis später

euer Patti

Punktspielbericht vom 27.09.14 gegen Deutscheinsiedel

Seit mir gegrüßt ihr holden Sportfreunde und Leser,

ich schreibe jetzt nicht lange um den heißen Brei herum und werde gleich die 5 wichtigsten Siegpunkte des Spiels erläutern: Den einzigsten Doppelpunkt holten in einem großartigen Match Rothe/Latiszew senior.
Die 4 Einzelpunkte teilten sich die zurzeit stärksten Spieler Herr Rothe und Herr Latiszew junior.
Aus unerklärlichen Gründen fehlte leider bei einigen unseren Spielern die benötigte Leistungsbereitschaft und Motivation für ein erfolgversprechendes Punktspiel :-).
Über ein Resultat von 10:5 für die Spieler von Deutscheinsiedel brauchen wir uns daher nicht zu wundern!
Mit so wenig Kampfgeist lassen sich natürlich keine Spiele bestreiten. So etwas möchte ich nicht noch einmal sehen!!! ;-)

So Bis später

euer Patti

Bericht zum Punktspiel in Zöblitz am 21.09.2014

Meine lieben Sportfreunde des flinken weißen und nur 40mm kleinen Balles, seit mir von ganzem Herzen gegrüßt:-),

am letzten Sonntag, dem 21.09.2014 um 9:00 Uhr, hieß es für uns wieder die Kellen zu schwingen. Der Tag begann, wie er endete. Wir waren schon viel zu spät dran :-( - aber wie heißt es denn so schön: „Sei nie pünktlich am Treffpunkt. Denke an das Glücksgefühl deiner Gegner, wenn Du, wenn auch verspätet, doch noch eintriffst.“ Nun ja, jedenfalls bedeutete unsere Verspätung aber auch dass uns leider keine Zeit mehr blieb uns vor Beginn warm zu spielen. Das Kulturprogramm des Siedlungsfestes, am Vortag, hatte uns ein wenig die Kraft geraubt, um Sonntagmorgen voll fit an der Platte zu stehen! Alle anderen Ausreden lasse ich an dieser Stelle lieber raus ;-).
Das Elend ging schon in den Doppeln los. Es dauerte nicht lang und für die Gastgeber der SG Sorgau stand es schon bald 2:1. Nach kurzer Lagebesprechung waren wir uns einig, dass es so nicht weiter gehen kann! Aber es kam wie es kommen musste: Herr Rothe, Herr Goth und Herr Albrecht verloren ihre Spiele. Nur Herr Gerlach, Herr Latiszew Senior sowie Herr Latiszew Junior gingen als Punktegaranten von der Platte. Doch leider reichte dies nicht aus! Sorgau gewann an diesem schönen Sonntagmorgen das Punktspiel mit 9:6. Da half uns auch nicht mehr die tatkräftige Unterstützung zweier charmanter Zuschauerinnen. Wir konnten an diesem Tag den Sorgauern einfach nicht das Wasser reichen :-( .

Sooooo......mehr gibt es dazu nicht zu schreiben, außer dass wir dieses verlorene Punktspiel nicht als Niederlage sonders als Ansporn für die nächsten Spiele ansehen sollten!!! Denn wer hat gesagt dass Tischtennis einfach wäre, sonst würde es ja Fußball heißen!!! Nicht wahr? :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Das nächste Spiel bestreiten wir heute am 27.09.2014 in heimischer Halle – Zuschauer erwünscht – :-)
Ich freu mich schon darauf!

Euer Patti

Bericht zum 1 Punktspiel am Samstag den 13.9.2014.

Ich grüße euch Freunde der aufgehenden Sonne,

nun ist es Zeit wieder von unseren aufregenden Spielen in der Kreisliga zu berichten. Wie ihr ja schon wisst sind wir letztes Jahr aus der ERZ-Liga abgestiegen und versuchen dieses Jahr, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Im ersten Spiel gegen Pfaffroda kamen wir unsern Ziel schon ein kleines Stück näher. Die ersten 2 Doppel waren spannend und ziemlich eng. Pfaffroda ging mit ein Punkt in Führung und Zschopau auch. Das 3 Doppel wurde souverän gewonnen von Ehrig/Goth. Mit der Führung setzten wir uns ab und es stand zwischenzeitlich 7:2.
In der 2 Runde verlor nur noch Herr Kreutzberg, in einem packenden Spiel, sein zweites Einzel. Das Endergebnis lautete 12:3.

Die 3 Mannschaft die auch in heimischer Halle agierte verlor leider ihr Spiel gegen Marienberg mit 5:9.

Haudi liebe Leser bis zum nächsten mal.

Euer Patti
 
Hallo Freunde des TT-Sports,

hier kommt endlich der lang erwartete Spielbericht vom 1. Ronny-Lohse-Gedenkturnier am 19.07.2014 in der Zschopauer Nexö-Halle.

„Vor etwa einem Jahr ereilte Philipp Weber die schreckliche Nachricht vom Tod seines Cousins Ronny Lohse. Wie alle anderen Familienmitglieder konnte er es nicht fassen. Und auch die lokale Tischtennis-Szene in der Ronny Lohse als erfolgreicher und sympathischer Spieler bekannt war, befand sich von einem Moment auf dem nächsten in tiefer Trauer. Wie viele ehemalige Weggefährten schaute Philipp Weber am Turniertag wieder positiv drein. Anlass war das 1. Ronny-Lohse-Gedenkturnier, das der SSV Zschopau auf Initiative von Veikko Bartsch in der Nexö-Halle auf die Beine gestellt hatte“.
Quelle: Pressemitteilung vom 22.07.2014

Beim Turnier konnten zahlreiche Spieler aus verschiedenen Vereinen verzeichnet werden. Neben dem 17-jährigen Philipp Weber, der beim TSV 1888 Falkenau in der 1. Bezirksliga spielt kamen 45 weitere Tischtennis-Spieler aus der Region sowie aus der Elite Sachsens um im Gedenken an die einstige Zschopauer Nummer 1 zur Kelle zu greifen. In diesem Zweier-Mannschaftsturnier galt es sowohl Einzel als auch Doppel zu absolvieren. Gemeinsam mit seinem Partner Tommy Schulz gab Philipp Weber im Turnier alles und qualifizerte sich mit einer starken Vorrunde für das A-Turnier und erlangte immerhin den Platz im Viertelfinale. Auch allen anderen Teilnehmern war der Ehrgeiz anzumerken. Der 16-jährige Regionalliga-Spieler Nick Neumann-Manz vom SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal und diesjähriger Sachsenmeister der Männer, dominierte das Turnier zusammen mit seinem 13-jährigen Partner Johann Koschmieder. Der zweite Platz ging an den Bezirksmeister Stefan Meiner (TSV Elektronik Gornsdorf) und seinen Partner Lars Zirngibl (TTV Burgstädt). Platz 3 des A-Turniers ging an die Ex-Marienberger Steffen Schreiter und Oliver Nimtz (TTC Annaberg) die sich im kleinen Finale gegen das Team von Roman Macak und Jaroslav David (TSV 1872 Pobershau) durchsetzen konnten.
Viele Erzgebirgs-Vertreter, die während der Gruppenphase den Sprung in die obere Hälfte verpassten, lieferten sich derweil im B-Turnier packende Duelle. Während die Zschopauer ohne Podestplatz blieben, konnte sich der TTV Amtsberg doppelt freuen. In einem fast vereinsinternen Finale bezwangen der Amtsberger Thomas Müller und Steffen Bochmann (Dresden) das TTV-Gespann Kay und Sven Haase. Letzterer konnte mit Silber vor Toni Krauß/Philipp Krauß (Pobershau) und Sascha Flemming/Tommy Kreutzberg (Fürstenfeldbruck/Zschopau) gut leben.

Soviel zum Turnier 

Mfg Patti












Spielbericht für das Relegations-Rückspiel gegen den TTSV Zwönitz II am  17.05.14

Hey Freunde der Sonne und des TT-Sports:-),

am Samstag den 17.05.14 fand unser letztes Relegationsrückrundenspiel in heimischer Halle statt. 15:00 Uhr begann das Spiel gegen Zwönitz. Da unsere Mannschaft im vorherigen Rückrundenspiel  keinen Sieg erringen konnte ging es nun um alles oder nichts. Zur mentalen Unterstützung während des Spiels starteten wir über Facebook im Voraus einen Fanaufruf und hofften somit ein Paar TT-Begeisterte zum anfeuern für unsere Spiele zu gewinnen. Der Aufruf zeigte großen Erfolg, ca. 20-25 Zuschauer kamen, um das Spiel in unserer heimischen Halle zu bewundern. GRANDIOS – So viele Fans sind bei uns eine wahre Seltenheit. An dieser Stelle möchte sich der ganze Verein recht -lich bedanken!

Wie dem auch sei...

Unsere drei Doppel spielten wir in unserer altbewährten Besetzung: Herr Rothe/Herr Latiszew sen.;  Herr Gerlach/Herr Latiszew jr. sowie Herr Ehrig/Herr Goth. DAS HAT PERFEKT GEFUNZT!;-)
Zwönitz hatte nicht den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen :-) Wie denn auch, bei dieser „ÜBERRAGENDEN LEISTUNG“ :-D ;-) Die 3:0 Führung bescherte uns einen affengeilen Vorsprung in Windeseile auf 8:1, durch die Siege von Steve, Bernd, Josef, Ceddy und Patti. Nur unser hochgeschätzter „Chef“ Herr Gerlach alias Lotusblüte  gab sein Spiel aufgrund zu geringem Alkoholpegels ab. Aber ihr wisst ja, ein Mancher macht Fehler, um nicht ständig das abgehobene Genie raushängen zu lassen!!! ;-) - Damit macht man sich schließlich auch recht schnell unbeliebt :-D
Nach mehreren tollen Ballwechseln und drei abgegebenen Spielen gewannen wir die Partie letztendlich mit 12:3. Durch den damit erlangten Motivationsschup werden auch die bervorstehenden Turniere zum ganz besonderen Erlebnis für Jung und Alt unseres Vereins und darüber hinaus!

In diesem Sinne bleibt euch treu, helft euch niemals selber, weil ihr keine Bauer seit, sondern Bauarbeiter. Ach ne Entschuldigung „Tischtennisspieler“  verzeiht mir diesen Fauxpas :-)

Bis Bald

Euer Patti

PS.: Der Ball springt hoch, der Ball spingt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit!!!

Spielbericht für das Großolbersdorf II Spiel am 22.3.14

Liebe Leser und TT-Begeisterte,
am Samstag den 22.3 spielten wir gegen Großo. II in Hohndorf.
Durch einer neuen Doppelkombination hatten wir uns vorgenommen zwei von drei Doppeln zu gewinnen. Aber wir konnten auch mit dieser Kombi unseren Fluch nicht brechen und verloren leider alle 3 Doppel. Nach den Rückstand hatten wir schon die Hoffnung aufgegeben das Spiel noch zu drehen. Wie dem auch sei, es ist ein kleines Wunder passiert und wir erkämpften uns danach vier Punkte in Folge. Die Punktegaranten waren Ehrig, Gerlach, Latiszew senior, Rothe. Wir schöpften wieder Hoffnung und bauten die Führung auf 7:5 aus. Aus irgendeinem Grund konnten wir das Ergebnis nicht zu ein Sieg umwandeln. Unser Latiszew junior konnte endlich mal wieder, nach langen sieglosen Wochen, ein Spiel für sich entscheiden. Der stand von 8:7 für uns öffnete das Tor zum Entscheidungsdoppel. Das letzte Doppel war soooooo spannend das mein Herzschrittmacher schlapp machte, leider verloren wir dann im 5 Satz durch vielen sinnlosen Fehlaufschlägen. Das unentschieden brachte uns nicht weiter in der Tabelle.

Morgen treten wir unser letztes Heimspiel an und wollen dies gewinnen. Drückt alle mal die Daumen.

So Bis Bald

Euer Patti

Spiel gegen Annaberg am 9.2.14Hallihallohallöle am letzten Sonntag sind wir alle mit punktabsichten nach Annaberg gefahren. Wir hatten große Hoffnungen daran gesetzt nicht als Verlierer von den Platten zu gehen. In den Doppeln sah es gar nicht so schlecht aus. Annaberg führte mit 2:1. Nach der ersten Hälfte konnten wir aber nicht an den Gastgeber vorbeiziehn und Annaberg ging mit 5:4 in Führung. Herr Latiszew senior und Herr Rothe haben überragende Spiele abgeliefert und nicht zu vergessen unsern Chef Herr Gerlach. Leider konnte das hintere Paarkreuz keine Punkte verbuchen. Daher lautet das Endergebnis 9:6.

Unser nächstes Spiel is am 8.3.14 in eigener Halle gegen Pobershau.
Die anderen Mannschaften hatten spielfrei.

Bis Bald

Euer Patti

Rückspiel gegen Sorgau am 1.2.14

Hallo Jungs und Mädels des TT-Sports. Ich hab mal versucht den Bericht annersch zu formulieren. 
Viel Spaß :).Vorletztes Punktspiel in Sorgau, das war nischt so risch, jarnüscht.
Wir warn solche Schwachmaten. Ich muss das jetzt glei uffn Punkt bring. Un noch was könn der mir ä Jefalln tun, un offhörn soe Schickimicki- Hubtoppspin zu spieln?
Un das dumme Jehabe dazu, das könnder glei steckn lassen! Von wechn de Tische warn schuld, oder so ä Käse. Oder es war zu spät, so ä Qwatsch.
Spielt liewer mah ä weichn Toppspin, offn Tisch, jenau wie Latiszew Junior. Un bewecht euch nächste mal wie ä paar Männer, nich wie ä paar Eier. So kann das nischd wärn mit de Klasse haltn. Da war Sorgau klar besser, schämd Euch.
Dorzu fällt mir jetz nischt mehr ein. Kann doch nich so schwer sein! Das war zu wenich, viel zu wenich.
Am Ende stand uffn Platt Papier ein 11:4. Die 4 Punkte hulte das Duppel Gerlach/Latiszew senior und ein dar Siggert die annern zwei Punkte Herr Goth. So ich mache mich vom Agger ;).

Auch ein Glückwunsch an die 3 Mannschaft die gegen Großolbersdorf IV gewonnen hat.

Bis Bald

Euer Patti

Rückspiel gegen den tabellenersten Großolbersdorf am 26.01.14

Hallo liebe Fangemeinde. Letztes Wochenende spielten wir Sonntag früh um 9 Uhr in Scharfenstein. Realistisch gesehen reisten wir in Gedanken als Verlierer an. In den ersten beiden Doppeln stand es ziemlich schnell 1:1 und wir hatten kurzerhand wieder ein wenig Hoffnung geschöpft. Das dritte Doppel verlor dann leider knapp und Großolbersdorf ging mit 2:1 in Führung. Den Doppelpunkt holte die neue Formation Rothe/Latiszew junior.
In den Einzel hofften wir auf die nötigen Punkte um ans unentschieden zu kratzen. Herr Rothe brachte uns mit sein überragenden Einzelgewinn ein Stück näher. Aber danach war dann die Luft raus und Großolbersdorf spielte uns an die Wand. Herr Latiszew senior ließ uns mit den 3 Punkt nicht ganz so schlecht dastehen. Endergebnis lautete 12:3.

Die erste Vertretung konnte leider in Ebersdorf keine Punkte mitnehmen.

Ein Lichtblick war die 3 Mannschaft. Die hatten sich ihr hart erkämpftes 8:6 wirklich verdient gegen Kühnhaide. Glückwunsch weiter so.

Bis Bald euer Patti


 Rückspiel gegen Kühnhaide am 18.1.14

Servus interessierte Freunde des TT- Sports, hier kommt wieder mein Bericht. Am letzten Samstag standen uns in heimischer Halle Kühhaid gegenüber. Wir hatten uns von vornherein kein Sieg ausgemalt. Das fing schon bei den Doppeln an, wir konnten kein einziges für uns verbuchen. Eigentlich war unsere Stimmung schon am Boden. Nach kurzer Zeit lagen wir auch schon erschreckenderweise 8:3 zurück. Die drei Zähler holten Herr Rothe, Herr Latiszew senior und junior. So ihr lieben Leser. Wir Zschoper geben uns aber nicht so einfach geschlagen. Die Hoffnung auf ein unentschieden hatten wir bis zur letzten sekunde nicht aufgegeben, also ich :). Dann kam das Wunder und die nächsten drei Siege gingen an uns und es stand 8:6. Aber unser Herr Latiszew junior alias klein Patrick war leider den Druck nicht gewachsen und verlor knapp sein letztes Einzel. Ein 9:6 war für uns letztendlich ein gutes Ergebnis. Nochmal ein Dank an die vielen Fans die uns tatkräftig unterstützt haben.

Kommenden Sonntag fahrn wir nach Scharfenstein :).

Die anderen Mannschaften hatten spielfrei.


Bis Bald euer Patti

2 Rückrundenspiel 11.01.14

Servus Freunde der Sonne,

Am Samstagnachmittag den 11.01.14 war es mal wieder soweit, wir hatten unser zweites Rückrundenspiel gegen Mildenau.
In den Doppeln lagen wir wieder mit 2:1 im Rückstand. Danach lief es schlechter als wir es geplant hattn. Den einzigen Doppelsieg holten Gerlach/Latiszew junior. Bei den Einzeln konnte nur Herr Goth ein Sieg verbuchen. Die anderen Spieler gingen leer aus. Das Spiel ging mit 13:2 an Mildenau.

Die erste Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen Aufbau Chemnitz II gehabt und war mit 13:2 erfolgreich.

Nicht zu vergessen, unsere 3 Mannschaft hat gegen Pockau III souverän mit 13:1 gewonnen.

So das wars von mir,

bis zum nächsten Bericht.

Euer Patti

Erzgebirgsliga Rückrunde 4.1.2014

Hey Ho Freunde ich wünsche alle ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014, da bin ich wieder, mit ein frenetischen Trommelwirbel melde ich mich wieder zurück. Lasst euch sagen, ich sitze hier und was soll ich sagen bzw. schreiben :). Zum Glück wess ich das schon :). Mhhhh wie fang ich an....... ich komm lieber glei zum Punkt. Anfang Juli 2013, also bevor die Saison 2013/2014 begann, bekam ich ein Anruf vom plötzlich Tod unserer
Nummer 1 RONNY LOHSE. Kleiner gekürzter Zeitungsausschnitt:

Zschopauer trauern um ihre einstige Nummer 1

Die erfolgreiche Saison der Zschopauer Tischtennisspieler, die zum Aufstieg der ersten beiden Männer-Mannschaften in die Bezirksklasse beziehungsweise in die Erzgebirgsliga führte, ist mit einem Schlag in den Hintergrund gerückt. Alle Vereinsmitglieder waren geschockt, als den SSV die bittere Nachricht vom plötzlichen Tod Ronny Lohses erreichte.

"Die Zschopauer verlieren nicht nur einen der besten Tischtennisspieler, der je in ihren Reihen gespielt hat, sondern einen der sympathischsten Spieler der Region und darüber hinaus einen sehr guten Freund", sagt Veikko Bartsch stellvertretend für viele ehemalige Mitspieler. Bartsch, der aus den Reihen des SSV stammt und derzeit für den TSV 1872 Pobershau aktiv ist, kann es wie so viele nicht fassen. Schließlich verstarb Ronny Lohse im Alter von nur 32 Jahren völlig unerwartet.

Die langjährige Zschopauer Nummer 1 vertrat den SSV erfolgreich bei zahlreichen Einzel-, Doppel- und Zweier-Mannschaftsturnieren sowie in der Meisterschaft. Zuletzt suchte er für drei Jahre die Herausforderung beim Bezirksligisten TSV 1888 Falkenau. Doch in diesem Sommer wollte er zu seinen Wurzeln zurückkehren, um mit seinem Heimatverein einen Platz im vorderen Drittel der Bezirksklasse- Staffel 4 anzupeilen. "Und das hätte durchaus im Bereich des Möglichen gelegen", meint Veikko Bartsch, der selbst nach der kommenden Saison zum SSV zurückkehren will.

Das Zschopauer Fernziel, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen, ist erst einmal zur Nebensache geworden. An Erfolge denkt derzeit niemand. Trotz aller Tragik wächst aber beim SSV laut Bartsch das Gefühl, unter dem Motto "Jetzt erst recht" für den verstorbenen Spitzenspieler und Mannschaftsleiter in der Bezirksklasse anzutreten. "Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich war Ronny ein ,Zauberer'", sagt Veikko Bartsch.



…...nach dieser schlimmen Nachricht mussten wir wieder versuchen uns auf Tischtennis und die vor uns liegenden Punktspiele zu konzentrieren. Irgendwie hat das auch geklappt und unsere 1 Mannschaft ist mit so ein Ehrgeiz in jedes Spiel gegangen das sie am Ende der Hinrunde mit Platz 3 in der Bezirksklasse sehr sehr zufrieden sein können. Unsere 2 Mannschaft hat es in der Erzgebirgsliga nicht ganz so leicht gehabt, aber zur Rückrunde versuchen wir aus den Tabellenkeller rauszukommen :). Die 3 Mannschaft hat ihren Platz in der Mitte der 2 Kreisklasse eingenommen.

Nun zum ersten Rückrundenspiel gegen Marienberg, 14.20 Uhr im schneelosen Marienberg eingetroffen begannen wir relativ schnell mit den ersten Doppeln. Den einzigen Doppelpunkt holte Ehrig/Goth. Die anderen 2 Doppel gingen leider nach Marienberg. Danach lief es für uns eher nicht ganz nach Plan und wir lagen schnell mit 7:3 im Rückstand. Aber Zschopauer geben sich nicht so einfach geschlagen. Durch Siege von Gerlach, Ehrig, Latiszew Junior und Senior stand ein 8:7 auf der Anzeigetafel. Im wichtigen Entscheidungsdoppel behielten Rothe/Latiszew Senior die nerven und wir feierten ein 8:8 wie ein Sieg. Nicht zu vergessen, unsern einzigen weiblichen Fan Michelle. Danke für deine Unterstützung.

In diesem Sinne
Bis Bald euer Patti

20.März 2013

Ich Grüße euch Sportsfreunde der TT-Welt,

so na gut es wird vermutlich einer der letzten Berichte dieser großartigen TT Saison werden.
Damit es nicht ganz so lang wird geht’s jetzt los.

Nachtrag vom Rückschwalde Spiel (Großrückerswalde) 2.3.13.

Es wurde am Ende des Spiels ein Protest von Rückschwalde eingereicht. Aber dieser wurde mit Pauken und Trompeten von der Spielkommisson abgelehnt. Damit war unser Spiel gewonnen und bei unseren letzten Spiel gegen Pockau hätte uns ein unentschieden gereicht um Aufzusteigen.
Vorletztes Wochenende (9.3.13) 3 Heimspiele.

Nun noch ein paar Sätze für die 1 und 3 Mannschaft. Wir quasi die 2 Truppe hatte spielfrei, aber die erste hatte gleich 2 Spiele. Einmal Samstag gegen Scharfenstein, ohne mit der Wimper zu zucken gewann Zschop 1 mit 13:2. Sonntag früh um 9 Uhr wurde Marienberg mit 11:4 wieder heim geschickt ;). Großartig Jungs.

Am Samstag hatte ja auch noch die 3 Mannschaft ihr Spiel gegen Pobershau gehabt. Nun was gibt’s da zu sagen........! Mhhhhhh also Zschop 3 verlor mit 12:3.


Das Aufstiegsspiel zum Freitagstraining 15.3.13.

Wie dem auch sei, es ging Freitag schon ziemlich zeitig los quasi gegen 17.35 Uhr. Herr Rothe Steve, ein großartiger ML musste relativ zeitig weg. Deshalb wurde das Spiel so zeitig ausgetragen. Von den 3 Doppeln konnten wir 2 recht souverän und mit purer Spielfreude gewinnen. Das 3 Doppel Albrecht/Kreutzberg hatten keine Mittel gegen die starken Pockauer gefunden. Aber mit einer soliden 2:1 Führung ging es in die Einzel. Einer der überragenden Spieler des Abends war Herr Kreutzberg, der mit 2 wichtigen Einzelsiegen Zschopau Richtung Erzgeb.-liga peitschte. Herr Laskowsky hatte im ersten Einzel ein wenig Probleme mit der Ballsicherheit seines Gegners, aber ein solider zweiter Einzelsieg reichte auch an diesen Abend aus. Nun zu den 2 vorgezogenen Spielen unseren ML, die wirklich sehr guten Ballwechsel wurden nicht belohnt, daher musste sich Herr Rothe alias Steve zweimal im 5 geschlagen geben, was sehr Schade war. Aber wie sag ich immer dazu „Nützt ja nischt“ ;). Herr Latiszew senior hatte auch wieder ein sehr wichtigen „polnischen“ Einzelpunkt erkämpft. Jetzt nochmal zum Mannschaftsältesten Herrn Albrecht der auch ein Punkt beisteuerte, ich hab das Gefühl das Sig immer jünger wird, er ist an der Platte wie ein 20 jähriger rumgesprungen. Hut ab vor dieser Leistung in dem Alter. Nun zum Berichtsschreiber quasi ich ;). Ein kleines Lob steht mir zu. Mhhhhhh durch meine 2 Einzelsiege hat die Mannschaft mit 9:6 gewonnen. Hiermit klopfe ich mir auf die Schulter (wegen Ges......... so), weil ich den Aufstiegspunkt geholt habe und erster in der Einzelauswertung der Rückrunde wurde. Meine Damen und Herren, Eigenlob stinkt und das kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen bestätigen :).
Ahu.
Auch noch ein RIESEN LOB an die vielen Zuschauer und Mitwirkenden. Bald rocken wir die Erzgeb.-liga OLE.

Unsere Aufstiegsfeier fand an dem darauf folgenden Tag in der Avanti statt.

Vor dieser Feier hatte die 3 Mannschaft noch Haushoch gegen Gebirge/Gelobtland mit 12:3 verloren. Und unser Micha alias Tanau hatte nach dem Spiel zu mir gesagt „ ich war im Niemandsland wie eine Pantomime“.

So Freunde ich wollte euch noch meine neue Sprache erzgebirgsch vorstellen:
Sorry 1 Mannschaft ;).

Kuck ‘se dich an, nüschd könnse, jarnüschd

Vorletztes Punktspiel in Sehma, das war woh nischt ?
Solche Schwachmaten. Mit 12:3 einjegang.
Un nochwas – könnder mir ä Jefalln tun, un offhörn soe Schickimicki-Toppspin zu spieln?
Un das dumme Jehabe dazu, das könnder gleich stecken lassen! Von wechn de Tische warn zu glatt oder so ä Käse. Oder irschendwas hat sich anjeblich jespiechelt, so ä Qwatsch.
Spielt liewer mah ä weichn Toppspin, offn Tisch, jenau wie Juuuri. Un bewecht euch nächste mal wie ä paar Männer, nich wie ä paar Eier.
So kan das nischd wärn mitm Uffstieg. Da war Seyhma klar besser, schämd Euch, so große Kärrle.
Da fällt mir nischt mehr ein dorzu. Kann doch nichso schwer sein! Zu wenich, viel zu wenich.
Ich mache mich vom Agger. Ahu

So das waren die Berichte für die Saison.

Bis Bald

Euer Patti ;)


6. März 2013

Servus Amigos,


Am Wochenende (den, 2.03.13) war unser großes Aufstiegsspiel in Rückschwalde!!!

Es war einmal.....ein kleinen Ort, in der Nähe von Marienberg, dieser nannte sich Rückschwall oder halt auch Großrückerswalde. Sechs Spieler aus der Zschopauer Region wollten dort ihren Traum wahr werden lassen und durch ein Sieg in die Erz.-liga aufsteigen. In der Halle angekommen, machten wir uns bis 14 Uhr warm.
Nach der relativ ruhigen Begrüßung, standen wir schon an der Platte Laskowsky/Goth Doppel
2 Latiszew/Rothe Doppel 1. Die Doppel hatten noch nicht richtig begonnen und schon kam unser Bus mit den zahlreichen Fans aus der Weltmetropole Zschopau. Das „Heimspiel“ war perfekt ;). Nach den spannenden Doppeln stand es 1:1. Das Doppel Albrecht/Latiszew junior hat mit tollen Ballwechseln begonnen und dann knapp verloren. Der 2:1 Rückstand hat uns aber nicht zurück geworfen.
Unser ML Herr Rothe alias Steve hatte ein super Tag gehabt und gegen den starken Gegner Toni Fiedler mit einer überragenden Leistung 3:1 gewonn. Wie auch Herr Laskowsky der gegen Armin Fiedler 3:1 gewann. Leider hatte Herr Goth keine Mittel gegen Herrn Thierolf gefunden, um ihn zu bezwingen. Deshalb ging er mit 3:0 von der Platte. In der ersten Hälfte, holten dann noch unser Oberschlesier Herr Latiszew ein Zähler und unsere Gazelle Siegfried. Nach einer 5:4 Führung für Zschopau, ging es in die zweite Runde. Der konstante Herr Laskowsky hatte bei sein 2 Spiel viele Probleme mit sein Gegner und musste sich dann leider im 5 Satz geschlagen geben. Wie dem auch sei, Herr Rothe alias ML ging es auch nicht anders, er verlor nach harten Kampf mit 3:1 (bestimmt wegen Ges.........o).
Da schaute man mal kurz nicht hin und schon führte wieder Rückschwall mit 5:6.
Im Laufe der Partie, kam es vor das bei manchen Fans der „Herzschrittmacher“ auszusetzen drohte.
Damit sowas nicht wieder passiert, spielten nun Herr Latiszew, Herr Goth, Herr Albrecht wie drei junge Götter und erkämpften 3 wichtige Punkte. Siehe da Zschopau führte nun mit 8:7, jetzt hieß es alles oder nichts im Entscheidungsdoppel. Unser Doppel 1 hat wieder mal den Druck standgehalten und viele wunderbare Ballwechsel gezeigt. Kurz danach stand das Endergebnis 9:7 für die Motorradstätter auf dem Formular.
Achso noch ein großes Lob an unseren Ersatzspieler Latiszew junior alias klein Patti.
Hut ab was man mit der Prothese für Bälle trifft und treffen kann. Da könn sich viele noch eine Scheibe abschneiden (Das musste jetzt mal gesagt werden;)).
Nochmals danke für die zahlreiche Unterstützung der Fans.

Erzgebirgsliga wir kommen:) AHU

So das wars bis bald.

Euer Patti ;)


 26.Februar 2013

Hajlo an alle da draußen,

Was soll ich schreiben? Am Wochenende 23.2.13 war es sehr verschneit, wir sind mal ganz schnell nach Scharfenstein gefahrn, haben kurzen Prozess gemacht und sind mit ein 14:1 Sieg wieder heim gefahrn. EIN GROßES LOB AN ALLE, habt ihr fein gemacht.....
Achso ein mini Kritikpunkt gibt es ;), das Doppel Herr Kreutzberg/Albrecht haben ein Anstandspunkt in Scharfenstein hinterlassen.
Wie dem auch sei, die ganze Konzentration liegt jetzt auf dem Rückschwal Spiel am kommenden Wochenende.

Am Sonntag den 24.2.12 hat die 1 Mannschaft in Pobershau gespielt und Zschop hat sich wieder mal von der besten Seite gezeigt und mit 9:6 gewonnen. Glückwunsch :)

Die 3 Mannschaft hat sich am Samstag auch ganz gut in Pfaffroda geschlagen. Beim nächsten Spiel gegen Pobershau gewinnt ihr (wegen Ges..........;)).

AHU

Euer Patti

20. Februar 2013
 
Glück auf Freunde der schnellen Zellulouidbälle,
(eine kleine Überschrift (wegen Gesi........:))

Beim letzten Punktspiel versagte unser Mannschaftsleiter (ML) auf ganzer Linie ;)Wie dem auch sei, wir waren in Olbernhau zu Gast. Obwohl das Ergebnis relativ überlegen aussieht (10:5). Sind wir zeitweise ins Schwitzen gekommen. Die 3 gewonnen Doppel haben uns vermutlich ziemlich sicher gemacht. Danach kam die Unachtsamkeit und schon stand es 4:4. Wie schon beschrieben unser ML hatte eine kleine Formschwäche und rastete Ab und Zu aus (wegen Gesi...:)).
Aber unser Herr Laskowsky alias Norman war wie immer in überragender Form und holte 2 wichtige Punkte. Um natürlich mich nicht zu vergessen, meine 2 Punkte waren auch wichtig :).
Alle anderen wie zum Beispiel Domas, Sigi, Josef haben jeweils einen Punkt dazu gesteuert. Habt ihr fein gemacht. Aber der Herr Rothe alias (ML:)) ne ne ''koppschütteln'';( .
Ach hier...... auch ein Dank an unsere Edelfans Herr Richmann alias Stefan und klein Josef alias Patti, die jede Reise auf sich nehmen um uns anzufeuern, ein dreifaches Ahu Ahu Ahu.
Ansonsten kann ich nur sagen, am 23.2 auf nach Scharfenstein Motivation und Punkte sammeln, damit wir unser schwerstes Spiel in Rückschwall gewinnen.Das wäre am 2.3.


Die erste und dritte Mannschaft hatte letztes We spielfrei.

Genug der langen Worte

Bis später

Euer Patti


14. Februar 2013
 
Hallöle nun zu unseren Pflichtspiel Sieg,

„Abra ka tabra, wie dem auch sei, ich zauber ein bericht hier nei. HEX HEX ''

Es war einmal...das letzte Wochenende (9.2.2013), da war es mal wieder soweit. Wir mussten uns in das weit entfernte Marienberg begeben. Nach einer knappen halben Stunde, erschienen wir überpünktlich in der Halle. Letztendlich wollten wir uns eh beeilen, wegen Pflichtsieg und wegen Gesicht......!
Nun komm ich zum Wesentlichen, ein Doppel ging flöten. Herr Rothe/Herr Latiszew hatten halt ne ihren besten Tag gehabt (wegen Gesicht und so).
Danach hat unser Dienstältester ein Zähler abgegeben unser lieber Sigi und der Oberschlesier aus Oberschlesien Herr Latiszew alias Josef. Somit haben wir souverän mit 12:3 gewonnen.
Am kommenden We geht’s nach Olbernhau. Ahu

Die erste Mannschaft hat auch wieder ziemlich abgeklärt mit 11:4 in Grumbäch gewonn.
Da gibt’s von mir großen Applaus und Schulter klopfen. Fein gemacht Jungs.

De 3 Truppe hatte spielfrei gehabt.

So mehr beim nächsten mal

Euer Patti



5.Februar 2013

 
Ich grüße alle Sportsfreunde,
(ich erlaub mir mal ein Bericht zu verfassen, ohne das ich mir eine Erlaubnis von Herrn Riechmann alias Richmann geholt habe :) ),

auch an diesem Wochenende wurde wieder TT- Geschichte geschrieben. Wir quasi die 2 Mannschaft hatte spielfrei (Gegner Scharfenstein wurde auf 23.2 verschoben).
Da ist es doch selbstverständlich das die erste angefeuert wird. Schließlich war es doch auch das Topspiel gegen Pockau. Durch meiner 10 minütigen verspätung, konnte ich leider nicht das erste Doppel verfolgen. Was auch nicht schlimm war, Herr Nguyen/Herr Ketzler haben sehr solide 3:0 gewonnen. Durch ein starkes Auftreten von Herrn Flath/Herrn Gerlach stand der 2 Doppelpunkt auf dem Formular. Aber Pockau ließ sich nicht unterkriegen und hielt gut mit, bis zum 5:5.
Danach war Zschop bärenstark und nicht mehr zu bändigen (vor allem Herr Ehrig, der wie wild in der Halle rum hüpfte :)). Auf einmal stand es 9:6 und der Sieg konnte in die Geschichte vom SSV ZSCHOP eingehen.
Achso Leute, den 9 Siegerpunkt machte unser Chef oder Präsident Herr Gelach alias Lotusblüte :)(wegen Gesicht und so).
Pockau hat noch durch sein starken Ersatzspieler den 6 Punkt errungen.
Ganz Wichtig: um nicht die vielen Fans zu vergessen, ein RIESENGROßES Dankeschön, ihr seit alle immer Herzlich Willkommen.

In diesem Sinne......halt halt ich hab da was vergessen.......grübel und studier.

Genau de 3 Mannschaft hatte ja auch in Rückschwall gespielt und auch da konnte ein 8:8 gefeiert werden. Durch der stark aufspielenden ML Frau Kretzschmar alias Heln, konnten zwei wichtige Punkte erspielt werden. Auch unser Ulli hatte wieder gute Leistungen gezeigt und zum wichtigen Unentschieden beigetragen. Der Ersatzspieler Herr Schindler alias Franz hat zwar beide Spiele knapp verloren, aber die Leistung und der Kampfgeist haben überzeugt. Ich denke wir werden von ihm noch viele schöne Ballwechsel sehen und erleben.

Das wars

Nacht

Euer Patti

30. Januar 2013

Amigos ich Grüße euch,

Am Samstag den 26.1.13 (bitte rot im Kalender markieren) war uns Topspiel gegen die deutschen Einsiedler alias Deutscheinsiedel.
Durch der großen Vorfreude, auf diesen Gegner und den unbändigen Willen zu gewinnen, wurden in der ersten Hälfte der Doppel schon die Grundsteine gelegt. Nach ein verlorenen Doppelpunkt, wurden danach nur noch 3 Einzelpunkte abgegeben. Einfach nur sehr solide. Wie dem auch sei, unser Domas alias Herr Kreutzberg hat sein Spiel gegen Herrn Mattheß gewonnen, so wie er sich das vorgenommen hat. Herr Mattheß dachte vor dem Spiel „wer is dieser Kreutzberg und is der wirklich so gut“. Ich glaub jetzt weiß er es ;).
Auch unser Herr Laskowsky war nicht zu bremsen und hat 2 super Spiele abgeliefert.
Vielen Dank an den zahlreichen Fans, die uns lautstark unterstützt haben, auch mit Auszeiten :), um mal ein paar zu nennen, Miezi alias Vielauspieler, meine Ellis usw.!
Im Großen und Ganzen haben wir 11:4 gewonn und Deutscheinsiedl platt gemacht. Das Bier vom ML nach dem Sieg (Sieg-fried), hatte einen ganz besonderen Geschmack.
Das muss man erlebt haben :).

Die Erfolge setzten sich ja in Sorgau fort. Auch die 1 Mannschaft hatte wieder ein knappen Sieg zu verbuchen (9:7). Habt ihr fein gemacht Jungs, bin stolz auf euch (wegen Gesicht und so). AHU

Auch die 3 Mannschaft hat sich bei der 10:5 Niederlage, wieder ganz gut geschlagen gegen Dörnthal/Haslbach, es war aufjedenfall eine Steigerung gegenüber den Vorrundenspiel.
Es kann nur besser werden.


So bis bald

euer Patti

22. Januar 2013


Juhu.......da bin ich wieder,

liebe Sportsfreunde der schnellsten Ballsportart der welt.

Am Samstag war unser 2 Rückrundenspiel in Pobershau, gegen 15 Uhr begannen wir. Die ersten 3 Doppelpunkte ließen nicht lange auf sich warten. Anschließend führten wir die Einzel durch, wo unser ML alias Steve Rothe ein feines lauffreudiges Spiel gegen Erhard Martin knapp mit 3:1 verlor. Herr Laskowsky machte es besser und gewann mit seiner ekligen Nuppe 3:0 und sein erstes Spiel mit 3:1.
 Herr Latiszew senior hatte an diesen Tag ein paar Schwierigkeiten mit seiner Treffsicherheit, aber ein Sieg war trotzdem drin gegen Herrn Trinks. Mit Pauken und Trompeten spielte Herr Latiszew junior alias kleen Patti, zwei hart umkämpfte 5 Satzspiele, wo er eins verdient gewonnen hat, beim zweiten Spiel verließen ihn die Kräfte für ein sauberen Hubtupspin . Der andere namens Ceddy, hat zufälligerweise auch 2 Punkte für die Mannschaft geholt (wegen Gesicht und so). Am Ende stand ein Sieg für Zschop auf den Formular (10:5).

Noch etwas zur 1 Truppe, die sich mal wieder nicht lumpen lassen hat und souverän gegen Kühnhaide 11:4 gewann. Nur Herr Nugyen konnte wieder mal nicht gegen Herrn Obornik gewinnen (auch nochmal wegen Gesicht und so ).

Die 3 Mannschaft hatte es diesmal ziemlich schwer gehabt gegen Sorgau, aber ein 12:3 geht in Ordnung.

Nächste Woche den 26.1. findet unser TOPSPIEL gegen die deutschen Einsiedler statt.
Wir brauchen eure Unterstützung von allen Seiten. AHU

So bis bald

Euer Patti


06. Januar 2013

Servus ihr lieben ,

ich hab mich gerad dazu entschieden wieder ein paar Spielberichte zu verfassen. Es is viel passiert in der Hinrunde.

Kurze Zusammenfassung: Die erste Mannschaft steht, mit überragenden Leistungen, auf Platz 2 der Tabelle. Auch die zweite Mannschaft hat eine überragende Hinrunde hingelegt und steht auch verdient auf Platz 2. Nun denn, zur 3 Mannschaft kann ich nur sagen das, die Hinrunde nicht die beste war. Es kann nur besser werden. So nun zur Rückrunde, also die erste Mannschaft hat ihren 2 Platz sicher verteidigt gegen Annaberg.

Wir (zweite Mannschaft) waren diesmal in Pfaffroda mitn Herrn Kreutzberg.

Es waren sehr viele 5 Satzspiele dabei, die sich alle die Pfaffroderaner holten. Gegen 17.45 Uhr waren wir mit den Entscheidungsdoppel fertig und das Endergebnis lautete 8:8. Das Unentschieden geht voll in Ordnung.

Nun zur 3 Mannschaft, die gestern überragend, unter der neuen Mannschaftsleiterin Frau Kretzschmar ihren ersten Saisonsieg feierten und das klar mit 10:5. Weiter so, es geht aufwärts.

So das reicht erstmal

Mfg Patti


19. Mai 2012
Hy an alle Sportfreunde,


ich schreib mal ein paar Zeilen vom letzten We. Da war ich mit Miezi alias Herr Gräbs und Unikollegen in Eindhoven zum International Table Tennis Tournament 2012. 2 Tage Top Spiele mit überragenden Ballwechseln.

Es gab 70 Tische und 230 Starter. Am Samstag war das 2er Mannschaftstunier da bin ich mit Miezi bis ins 1/8 Finale gekommen. Da haben wir dann leider gegen 2 Mainzer verloren . Zum nächsten Tag, war dann der Sonntag . Da hat es Miezi bis zur 2 Runde geschafft und gegen 2 Gurken verlorn (Herkunft, Name unbekannt). Ich hatte es bis zum 1/16 Finale geschafft und dann gegen ein Franzosen mit einer ekligen Noppe verloren.

Im großen und ganzen haben sich die 1400 Kilometer gelohnt.

Ein sonniges We an alle

Mfg Patti

Euer Patti


13. April 2012

Hy TT-Freaks aus aller Welt ,


So ich starte zum letzten Spielbericht dieser Saison.

Am Wochenende den 31.3.12 war bei uns Scharfenstein zu Gast.
Wir wollten unbedingt gewinnen und das hat sich schon in den ersten 3 Doppel gezeigt. Im laufe des Spiels haben wir noch 4 Punkte abgegeben und meine 2 Punkte waren die schlimmsten . Aber wichtig war das wir zusammen gewonnen haben.

Am nächsten Tag bin ich um 8 Uhr mit nach Dörntl gefahren zur 1 Mannschaft. Da ging es um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Nach den verlorenen 3 Doppeln, war die Motivation schon leicht getrübt. Aber durch Herrn Nugyen seinen 2 sicheren Siegen, konnte man noch hoffen. Aber durch der 7:5 Führung lies sich Dörntl nicht beunruhigen und holte souverän noch die letzten 3 Punkte die den Aufstieg perfekt machten. Vielleicht war es bei Zschopau die Aufstiegsangst, die tolle Ballwechsel nicht zulies. Oder waren es die vielen Zschoper Fans (Ulli, Heln, Ronnerisch, Isch)? Man weiß es nicht man munkelt . Nächste Saison wird ein neuer Angriff gestartet Richtung Bezirksklasse .


So das wars erstmal mit den letzten Spielbericht ich schreib wieder.

Euer Patti


31. März 2012

Hy Freunde der Sonne,


ich verspäte mich wie immer mal wieder. Aber besser später als nie.

Nun gut am 17.3.12 war unser vorletztes Spiel Rückrundenspiel dieser Saison gegen Pockau in Forchheim. Durch Marijkus sein plötzlichen Ausfall. Haben wir kurzfristig noch Herrn Gräbs Senior ins Boot geholt, eigentlich hatte er spielfrei, aber letztendlich "nützt doch nischt" .

In Forchheim angekommen haben wir uns erstmal warm gespielt. Dann ging es pünktlich 14 Uhr los. Doppel 1 Laskowsky/Gräbs sind leider 3:0 untergegangen. Doppel 2 Lastiszew/Rothe haben auch knappe Sätze gehabt aber trozdem auch 3:1 verloren. Das unschlagbare Doppel 3 Albrecht /Goth konnten den 1 Doppelpunkt beisteuern. Bei den Einzeln folgten 2 Punkte durch Laskowsky, Gräbs, Albrecht und jeweil 1 Punkt Lastiszew, Rothe, Goth mein Spiel hab ich gerade so im 5 Satz gewonnen. Nach dem Spiel brauchte Josef neue Batterien für sein Herzschrittmacher .


Am Ende stand ein 10:5 Sieg auf den Formular.

An den Abend waren wir noch beim Volleyball und auch dort hat Zschop gegen Leipzig 3:1 gewonnen.


Letztes Wochenende 24.3.12 hat unsere 1 Mannschaft gegen Annaberg mit 11:4 gewonnen. Mit ein wenig Glück wäre der Aufstieg möglich. Das schafft ihr.

So Färtsch

Bis zum nächsten mal

Euer Patti


13. März 2012

Servus Freunde des TT-Sports,


1.Teil :

Nun muss ich mich auch mal wieder verewigen. Durch der langen Berichtsunterbrechung beginn ich mit unseren Spiel gegen Olb. quasi in Olb.. An den Tag bin ich mit mein gelben Flitzer selber gefahren, deshalb kann ich nix über der Stimmung in den beiden anderen Wagen schreiben. Nun denn, dass Spiel ist wichtiger. Pünktlich um 14 Uhr gings los. Durch zwei nicht gewollten Doppelfehlaufstellungen, konnten wir leider bloß 1 Doppel gewinnen und das durch Norm/Gräbs jr..

Wir versuchten das ganze wieder in den einzeln auszugleichen. Herr Latiszew war der Mann des Tages mit seinen 2 Siegen und natürlich auch Herr Laskowsky . Nicht zu vergessen Herr Gräbs jr. hatte sehr schöne Ballwechsel gegen Herr Schnedelbach gezeigt.


Mit außergewöhnlichen Kampfgeist konnte Herr Rothe sein Spiel gegen Herr Richter noch im 5 Satz gewinnen. Nach einer verdienten 8:5 Führung. Musste ich leider schon die Reise nach Hause antreten (meine Gäste warteten auf mich).

Eigentlich war ich mir ganz sicher, das meine Jungs den Sieg nicht mehr aus den Händen geben würden. Nach rasanten 20 min. war ich daheim angekommen und verkündete das wir zu 90% gewonnen haben. Zufrieden stopfte ich mir meine Torte rein und schlürfte mein Kaffee. Später wollte ich noch zum Volleyball, aber ich musste noch ein paar Sachen für das Abendbrot zubereiten. Nachdem ich die warme Mahlzeit, mit unseren Gästen, verzehrt hatte ging ich zum Laptop und wollte mir unseren Sieg rein ziehn................ Warte "wegen Gesicht und so" nichts mit Sieg. Ein unentschieden stand im inet drin, quasi ein (8:. Der Abend war dann von meiner Seite her gelaufen . Auch im Volleyball hatte Zschop dann auch noch knapp verloren.


2.Teil


Am Samstag den 10.3 war unser heißersehntes Derby gegen Hohndorf. Diesmal hatten wir ein Auge auf die richtige Doppelaufstellung gehabt. Aber letztendlich konnten wir aus 3 Doppeln wieder nur ein 1 Punkt holen (Gräbs sen./Goth). Danach ging es nicht so gut vorran wie erhofft. Wir hatten 6 knappe 5 Satz Spiele dabei. Herr Gräbs jr. sein Spiel gegen Herrn Seidel war sehr sehenswert. Auch Marijkus sein Spiel gegen Herrn Gräbs sen. muss man hervor heben. Da kamen Bälle "übelst geil von........" "wegen Gesicht und so". Das Endergebnis lautete 10:5 für Hohndorf .

Unsere 1 Mannschaft konnte ein klaren 10:5 Siegen in Mildena einfahren und unsere 3 Mannschaft hat ein unglückliches unentschieden gegen Marienberg in heimischer Halle erspielt.


Zum Abend haben wir uns nochmal beim Volleyball getroffen und auch die haben gegen Leipzig mit 3:1 gewonnen. Einfach nur Weltklasse.

Hier an alle..........



...........Nichtsss


Bis später euer

Patti


13. Februar 2012

Hallo alle miteinander,


na friert ihr schon oder friert ihr immer noch?

So genug gescherzt, ich schreib erstmal ein paar Zeilen zum Marienberg Spiel in eigener Halle (28.1.12).

Pünktlich wie immer haben sich alle eingespielt und zehn vor 2 wurden die Gegner aufs Formular geschrieben. Nach der Begrüßung durch Marjikus, begannen schon die ersten Doppel. Es dauerte nicht lange da konnten wir schon 2 Doppelpunkte für uns einschreiben.

Beim 3 Doppel dauerte es bis zum 5 Satz und mit viel Routine konnten Goth/Albrecht den 3 Punkt einfahren.

Danach wurden noch 5 Punkte abgegeben und faszinierender Weise alle im 5 Satz.

Am Ende konnten wir ein klaren 10:5 Sieg feiern.
Mehr Einzelheiten hab ich nicht mehr im Kopf! Sorry

Vom Samstag Spiel, in Großrückers, wess ich noch ein wenig mehr. Um 13 uhr gings los.


Normili und Marjikus sind gefahren.

Nach der Einspielzeit ging es auch schon 14 Uhr los, Norman/Gräbs junior haben es am schwersten gehabt gegen Thierolf/Armin, aber beide wurden mit einem Sieg belohnt.

Die anderen 2 Doppelpunkte gingen an Großrückers. Nach dem spannenden Noppenduell zwischen Norman und Thierolf, konnte Herr Laskowsky aus ein sicheren 2:0 Vorsprung kein 3:0 machen und verlor leider im 5 Satz. Zu mein 2 Spielen sag ich mal nichts außer "Nützt doch nischt" .

Herr Rothe war an den Tag definitiv unsere Topspieler mit sein 2 soliden Einzelpunkten.

Zum Ende hin verloren wir mit 12:3.
Am Freitagabend hat unsere Nachwuchs souverän gegen Pockau mit 11:3 gewonnen.


Unsere 1 Mannschaft hat knapp im Entscheidungsdoppel gegen Sorgau mit 9:7 gewonnen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und den 2 Platz gebt ihr bitte nicht mehr her.

Der Abend war noch nicht zu Ende, bin mit Marjikus und Domas und Kollegen noch nach Chems zu de Niners. Das war mal ein spektakuläres Spiel, so was sieht man nicht oft. Chems hat Paderborn 71:65 besiegt.

So das wars

Bis bald Patti


26. Januar 2011

Hallöle alle zusammen,

am letzten We waren wir im eingeschneiten Deutscheinsiedel und haben leider mit 9:6 in der heißen Garage alias "Turnhalle" verloren.
Bei den Doppeln konnten wir keine Punkte holen. Schade
Herr Laskowsky hatte wieder mal knappe Spiele und nur eins davon für sich entschieden.
Das wars erstmal, diesmal nich so viel

Bis später

euer Patti

16. Januar 2011

Servus TT-Gurus hier bin ich wieder,


allen noch ein gesundes neues Jahr und überaus erfolgreiche Punktspiele.

Damit ich es nicht vergess, muss ich mich nochmal bei Marjikus bedanken für den letzten ausführlichen Bericht. Schön das man sich drauf verlassen kann das jemand was ins GB schreibt, wenn man mal nicht mitspielt.

So jetzt komm ich zum wichtigen Teil:

Am Samstagnachmittag war es mal wieder soweit, wir hatten unser erstes Heimspiel gegen Sorgau im neuen Jahr.

Kurz vor 2, stellten wir uns nochmal auf für ein Gruppenfoto. Danach ging es los. Das Doppel Gräbs junior/Laskowsky musste sich ziemlich schnell mit 0:3 geschlagen geben. Auch Goth/Gräbs senior hatten unglücklicherweise im 5 Satz verloren.

Den einzigen Doppelsieg holten Rothe/Latiszew. Bei den Einzeln konnte Herr Laskowsky als einziger 2 Siege verbuchen. Die anderen Spieler holten jeweils bloß ein Punkt. Durch das Entscheidungsdoppel war die Partie bis zum Schluss spannend. Aber auch durch das starke Doppel Rothe/Latiszew hatten die Gegner kein Stich gesehen und gingen mit 3:0 unter. Quasi stand am Ende ein 9:7 Erfolg aufm Spielformular.
Achso auch die erste Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen Kühnhaide gehabt und war mit 10:5 genau so erfolgreich.

Hervorzuheben ist, das unser Herr Richmann in bestechend guter Form war (lag bestimmt an den Freitagstraining mitn Bartschi ).
Nicht zu vergessen, unser Nachwuchs hat mit nur 3 Leuten ein unentschieden gegen Pfaffroda erreicht und das verdanken wir Felix und Helen die alles gewonnen haben.

So das wars von mir,

bis zum nächsten Bericht.

Patti

08. Januar 2012

Da unsere Stimmungskanone Ceddrick leider an diesem Wochenende nicht mit am Punktspielbetrieb teilnehmen konnte, versuch ich heut mal mein Bestes mit dem Spielbericht.

Los gings am Samstag mit dem Spiel der zweiten Mannschaft in Pfaffroda. Um 11.45 Uhr machten sich 7 Zschopauer (Steve mit Freundin) auf den Weg ins Gebirge. Dem silbernen Passat von Steve folgte das polnische Auto mit Laskowsky, Latizsew und Domagala unauffällig über die schlechten Straßen.
Am Sonntagmorgen um 8.20 Uhr bei Eriks Imbiss ging die Tischtennis-Tour des SSV Zschopau durch den Mittleren Erzgebirgskreis weiter. Die Anreise verlief diesmal eher schnell (das war aber davon abhängig, in welchem Auto man saß

Die erste Mannschaft absolvierte ihr Auftaktspiel im neuen Jahr in Scharfenstein, wo die Temperatur leider nur auf Kühlschrankniveau lag. Aus den Doppeln gingen zwei Siege hervor. Nur die beiden Sportfreunde Nguyen/Ketzler mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Das Geburtstagskind Jürgen erhielt im Doppel das erste Geschenk und das zweite des Tages folgte im Einzel. Jeweils zwei Punkte zum 9:6 Sieg steuerten Benny, Martin und ich bei.
Auch die dritte Mannschaft gab ihr Bestes in der heimischen Kulisse. Ersatzgeschwächt, aber durch den Nachwuchs (Helen und Felix) wieder gestärkt gingen sie zu fünft gegen Dörnthal an den Start. Beide Doppel (Helen und Sig, Ulli und Felix) gewannen knapp in fünf Sätzen. Den einzigen Einzelpunkt brachte der Erfahrenste, die Nummer eins Sig. Am Ende Stand es nach vielen knappen Spielen 3:12.


Viele Grüße

Marcus     13. Dezember 2011

Servus an alle, die meine letzten Berichte des Jahres lesen,


ich geh ein wenig zurück und beginne mit dem Spiel in Scharfenstein (3.12), nach der 2:1 Führung und mehreren vorgezogenen Einzelspielen, wurde aus der Führung ein 6:3 Rückstand.

Nun konnte Scharfenstein mit breiter Brust in die 2 Hälfte starten. Aber ohne die Punkte von Herrn Laskowsky und Herrn Rothe, konnte man das Spiel nicht auf ein unentschieden retten.

Ganz klar is auch, das mein zweiter Punkt gefehlt hat.

Daraus schlussfolgere ich, das Scharfenstein das Derby verdient gewonnen hat mit 9:6.
Ein Moment mein Kopf muss zu diesen We springen.......!


Ahhhh gefunden, am Samstag den 10.12 war unser alljährliches Vereinstunier mit anschließender Weihnachtsfeier beim Rüüdddd .

Nach fast pünktliche Beginn, wurden die Spiele von Frau Kretschmar ausgelost und später noch die Doppel. Der Tag versprach spannende Spiele und Gruppenphasen.

Durch der geringen Teilnehmerzahl dauerte das Tunier diesmal nicht ganz so lange.

Am Ende stand ein Sieger fest und der hieß diesmal Nguyen und nicht Ronny.

Der 2 Platz ging an Joseph, unserer polnischen Kampfsau, den 3 Platz hat sich Domas verdient geholt.

Bei den Doppeln hat sich Norm/Bernd auf Platz 1 genoppt, Joseph/Domas fanden dagegen keine Mittel, darum nur der 2 Platz.

Bei der W-feier war es wie immer feucht fröhlich .


Gut ein was hab ich noch vergessen, am gestrigen Sonntag (11.12) waren wir bei Rapid Chemnitz gegen de Leutzscher Füchse (Damen).


Aufjedenfall hochklassiges TT vom allerfeinsten mit einer gelben Karte. Die Halle war zwar voll mit toller Stimmung, aber de Füchse haben knapp mit 6:4 gewonnen.

Rapid hatte aber auch ohne Iveta gespielt, die wegen Rückenleiden zuhause bleiben musste.

P.S. Das beste zum Schluss, also Lolli aus Amtsberg war auch mit. Wer Lolli kennt, weiß das er immer ein Ass im Ärmel hat. Es war im letzten Spiel bei Franziska Lasch gegen Linda Renner bei einen Spielstand von 9:7 für Linda.


Franziska konzentriert sich. Alle sind still.



Lolli: ,,Franzi zeig dich"

Franziska (wortwörtlich): ,,Orrrrrrr alter, was is los"

das war großer Sport .

So gut jetzt ich mach mich in de Heia.

Allen Sportfreunden ein Gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins nächste Jahr.

Bis bald euer Patti

30. November 2011

Hey Sportsfreunde der TT-Welt,


ich glaube mein Bericht wird schon sehnsüchtig erwartet. Nun was gibt’s zu sagen, am vorletzten We (19.11.11) hatten wir 2 Spiele, was selten vorkommt.

Angefangen haben wir gegen Pockau und da war bloß ein Doppelsieg zu verbuchen.

Die beiden Einzelpartien von Miezi alias Gräbs waren überragend und sehr solide.
Nach einem engen Kopf an Kopf rennen, konnte sich am Ende Pockau, den Sieg im Entscheidungsdoppel holen. Das Ergebnis lautetet 7:9.

Mein Fazit: die waren gut, wir waren besser und haben trotzdem verloren.

Auf den 1 Spiel folgt das zweite, was ca. 17.30 Uhr begann.


Nun war Olbernhau an der Reihe, die hatten ja auch schon ein Spiel gegen Hohndorf. Ein Sieg konnte Olb. in Hohndorf leider nicht feiern. Quasi war die Moral von Olb. ziemlich weit unten.

Daher hatten wir ein leichtes Spiel und sind gleich mit 2 Doppelsiegen gestartet. So ging es auch weiter, nach der ersten Halbserie stand es 6:3 für uns. Herr Gräbs alias Miezi hatte sein solide Spiel weiter fortgesetzt. Nicht zu vergessen, die Kampfsau Josef, der sein Spiel im 5 Satz gewinnen konnte. Nach einer starken Leistung der Mannschaft, lautete das Ergebnis 10:5.

Fazit: siehe oben, statt verloren gewonnen einsetzen.

Ha ne ne das wars noch ne. Muss noch ein paar Sätze aus Zuschauersicht hinzufügen. Am jetzigen We hat Zschop 1 gegen Dörnthl gespielt. Um es kurz zu fassen, Zschop hatte sich schon als Verlierer gesehen.

Aber mit einer, mal wieder saustarken Leistung von Gräbs, Ketzler, Kreutzberg, Gerlach, Nguyen, Richmann, stand ein 8:8 am Ende auf den Zettel.

Auch die 3 Mannschaft hat ihr Spiel gegen Großrückschwal bestritten. Spannende Spiele waren garantiert, als herrausragende Spielerin, muss man Frau Kretzschmar alias Helen erwähnen.

Am Ende durfte sich Rückschwall über 2 Punkte freuen.

Fazit: Nützt doch nischt

Das wars......

euer Patti
    13. November 2011

Moin alle zusammen,


wir hatten am jetzigen We, wieder ein Spiel und zwar gegen Hohndorf, aber wenn ich ehrlich bin, will ich nicht viel Worte über das Spiel verlieren. Es war nicht gerade besonders sehenswert, aber die guten Dinge filter ich mal raus .

Also nicht zu vergessen, dass gute Doppel von Gräbs/Laskowsky. Josef hat auch wieder sein polnischen Kampfgeist raus gelassen .

Den 3 und 4 Punkt haben wir Herrn Drechsel und Herrn Gräbs zu verdanken.

Herr Drechsel hat sein 2 Spiel gegen Marjikus (aus Hohndorf) knapp im 5 Satz verloren.

Auch durch meiner schlechten Leistung, kamen leider nicht die gewünschten anderen Punkte zustande .

In diesem Sinne nützt ja nischt.

Euer Patti


20 .Oktober 2011

Salü Freunde des Lichts,


am Freitag war es mal wieder soweit, ich wurde bei dar ersten Mannschaft eingesetzt. Um 19.30 Uhr gings los, dass 3 Doppel konnten Laskowsky/Richmann für sich entscheiden. Nach ein 2:1 Vorsprung für Mildena, dauerte es nicht lange stand es 5:1.
Aber ein 5:1 haut Zschopau noch nicht vom Hocker. Denn Herr Laskowsky, Herr Richmann und Herr Nguyen und nicht u vergessen Herr Kreutzberg holten die Kohlen aus den Feuer und dann wurde aus ein 7:4 ein 7:7.


Nun lastete der Druck, auf den Schulter des Herrn Goth, aber mit Ruhe und Übersicht hat er sein Spiel souverän gewonnen .

Nur der 9 Punkt für Zschop konnte beim Entscheidungsdoppel nicht geholt werden. Aber mit den unentschieden kann man voll zufrieden sein.
Am Sonntag war Rangliste da hat Herr Nguyen Platz 1 geholt und Herr Rothe Platz 5 und Herr Goth Platz 4!! Aber der Platz war egal, es sind alle weiter gekommen und in die höhere Rangliste aufgerückt.


P.S. Ach ja Herr Nguyen hat Herrn Rothe in ein 11:0 Satz nicht einmal ein Punkt gegeben. Das is nicht nett gewesen .

So schön Abend an alle

Euer Patti

15. September 2011

Hy,


Freunde der östlichen Halbkugel namens Erde, bin mal wieder ziemlich spät, aber jetzt versuch ich noch paar Einzelheiten von unseren 2 Punktspiel, bei mir war es das erste, aufzuschreiben.
Es war mal wieder ein wunderschöner Sonntagmorgen, die Sonne strahlte die Zugvögel zwitscherten mir zu und die Uhr zeigte kurz vor neun. Nach 5 minütigen warten, tauchte der dunkelblaue Seat von Herrn Lask....(blackout) alias Norman auf. Ich konnte es nicht glauben im Auto sahs Herr Richmann alias Stefan(1Mannschaft).
Ein treuer Fan, der sich auch noch kräftig, für die 2 Mannschaft einsetzt und anfeuert. Na gut die Fahrt setzte sich fort, beim Haus der Beg......(Langzeitgedächnis setzte aus). In Sorgau angekommen, nach vielen Umleitungen, konnten wir uns warmspielen. Beim Doppel holten Norman/Gräbs M. einen Punkt und nicht zu vergessen, dass starke Doppel Latiszew/Ich haben fast (aber nur fast) einen Punkt geholt. Aber letztendlich nützt es doch nischt.


Bei den Einzeln war unser Laskowsky, mal wieder nicht zu schlagen. Auch der neue in der Mannschaft Herr Drechsel alias Danny, war zum Sonntag, in einer bestechend guten Form.


Weil alles so gut lief, konnten wir mit ein 10:5 die Heimreise antreten. Noch ein Dank an unseren treuen Fan.

Nun komm ich zur 1 Truppe:
Nach den Vereinswechsel des Herrn Lohse alias Ronny und besten Spieler, hatte man gedacht, die erste Mannschaft geht unter in der Erz-liga. Was aber nicht der Fall war, denn Scharfenstäin wurde mit einen 10:5 nach Hause geschickt. Und auch weitere Siege werden folgen.

Das wars von mir, ich geh schlafen.

Ciao euer Patti
    24. Juli 2011

Achad Steim Schalosch, schreib euch mal wieder ein Bericht rein, nach vielen interessanten Erlebnissen!

Womit fang ich an? Mhhhhhhhwenn dann schreib, ich erstmal was über de Vereinsmeisterschaft. Lang ist es her und zwar am 18.6.2011 wurde die interne Meisterschaft in dar Grundschul Turnhalle ausgetragen.

Die Preise wurde von Herrn Huy(Nguyen) und Ceddi oder auch Cetrick eingekauft.

Diesmal waren spannende Spiele in der Halle zu erwarten, durch das schnelle ausscheiden vom Topmann Herrn Lohse (der diesmal mit seiner Penholderspielweise an den Ball schlug).

Keiner so genau konnte sagen wer das Rennen macht. Die Doppel waren diesmal auch sehr gut gezogen worden. Wenn ich mich noch genau dran erinner, ging der 3 Platz an Jürschen/Ulli, der 2 Platz ging an Martin/Stefan und den 1 Platz haben sich Beny(Huy)/Janusz geholt.Jetzt zu den Einzeln, wo sich Domas mit viel Kampf den 1 Platz holte gegen ein sehr starken Engin(Beny), der Zähler des Spiels war (unser), baldiger Falkenauer, Herr Lohse. Ich kanns ne glauben, aber der 3 und 4 Platz ist mir entfallen. Kurze Gedenkminute, mhhhhh 3 war bzw. könnte Martin gewesen sein und 4 Stefan quasi auch Richmann. Nun denn, eins gibt es noch zu erwähnen, unser ML (Mannschaftsleiter) Herr Rothe wurde zum Stellvertreter des Al Präsidente gewählt, mit nur einer

Stimme mehr. Herr Albrecht musste sein Platz, nach langjähriger Zusammenarbeit, mit Herrn Gerlach räumen.

ENDEEinmal war wir noch Klettern (Bouldern) in chmnitz mit Ronny/Kathrin/Stefan/Helen/Danny und meiner Wenigkeit. Mit anschließenden Döner verzehr.
Und Tennis waren wir auch vor 1 Woche spielen in Marienberg, da waren aber bloß Ronny/Domas/Beny mit Kikki und ich mit. Es war ganz schön anstrengend. Da is TT nichts dagegenNun noch zum gestrigen Pokerabend bei Herrn Bartschi, wir waren grandiose 8 Leute Bartschi mit Kami/Beni with Kikki/Steffi/Normi/Miezi(Micky)/Ceddi. Nach der ersten Runde waren im Finale Kami und Beni, man wird es nicht glauben aber Kami hat Beni Nackisch gemacht. Im 2 Finale waren Ceddi und Benni, nach viel hin und her hat sich Beni mein All in geschnappt. Um 4 uhr rum war der schöne Abend beendet und alle sind nicht ganz nüchtern heim gefahren oder auch gelaufen.
Bis Bald euer Ceddi     12. Mai 2011

Hey Sonnenkinder der Weltmetrople Zschop ,
"seit ihr der deutschen Sprache nicht willig so brauch ich Gewalt" (Zitat aus Erlkönig)

geschr. von ähhhhhh.... mir.

Nun zum Bericht Thum, den ich in ein paar wenigen Worten zusammen schreibe:
Letzte Woche, quasi am 7.5.11, sind 6 Personen zum hochdotierten Turnier nach Thum gebrettert.


Im Gepäck das Talent Helen. Beim Eintreffen um 8.30 Uhr,wurden wir mit ein dicken Lächeln abkassiert. Wir waren ja auch der Verein mit den meisten Spielern. Zu den Einzeln kann ich nicht mehr viel schreiben. Aufjedenfall hat Ronny alias Lohse, Huy alias Benny, Miezi alias Gräbs die Gruppe überstanden und dann waren bei allen ca. noch 1-2 Spiele. Zum überragenden 2 Doppelplatz von Huy/Lohse, brauch ich nicht viel Worte zu verlieren. Aue war halt ein Tick besser.

Wie man immer so schön sagt "Nützt doch Nischt".

Zum heutigen Geschehen:


war mit Benny und Stefan alias Richmann, zum Stapf gefahren um unser TT Können noch zu verfeinern. Benny hat gegen Herrn Stapf fast gewonnen aber ein 3:2 ist halt nur fast. Nun denn , nach einer speziellen Trainingseinheit, war Zeit für Stefan, die weltberühmten Eierkuchen zu bestellen. Nach dem deftigen Essen, gab es noch ein Doppel und dann stand die Heimfahrt auch wieder an. Liebe Kathrin unsere Krötenschützerin, ich kann dir nicht sagen wieviel ich zermatscht habe aber es waren sicherlich nicht mehr als 10 Stück. Aber wie sagt man so.... "Nützt doch Nischt".


Ende
Nacht Euer Patti


19. April 2011

Das 1 Turnier im Jahre 2011:


Ein Bericht vom Wochenende, dem 16.4 wo in E-Dorf das, 2er Mannschaftsturnier stattfand. Mit 6 starken Spielern von Zschopau, sind wir mit eisernen Siegeswillen in die Halle maschiert. Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, 4 Gruppen a 4 Mannschaften. Durch meiner nicht ganz so fitten Leistung, bin ich unglücklicherweise mit Jürgen alias Chef Gruppenletzter geworden, Herr Nguyen hat es mit Josef, auch nicht ganz in die obersten Ränge geschafft. Unsere Hoffnungen ruhten jetzt nur noch auf Ronnerisch und Domas die 2 Topspieler der 1 Mannschaft. Durch ihren 2 Platz in der Gruppe, standen die beiden am Ende auf Podestplatz 3.


Durch ein sehr sehr stark Aufspielenden Herrn Lohse, der ohne ein Spielverlust das Turnier beendete. Das ist einmal ein Dickes Lob wert und natürlich nicht zu vergessen sein Weltklasse Spiel gegen Herrn Wölfel (Rabenstein), was Ronnerisch im 5 Satz mit 16:14 gwann .

Zufrieden fuhren wir dann alle heim.

Weitere Turnierberichte folgen, sofern ich dabei bin.

In diesem Sinne BIS BALD

Patti

02. April 2011

Hey Sportsfreunde,


Heut war unser letztes Saisonspiel gegen Pfaffroda. Ein Samstagskrimi, was man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt, was jeden ins Schwitzen brachte und das nicht nur durch der Frühlingshitze .

Erstmal ein Dankeschön an den "Schreiberling" alias mein Vater, der jedes Spiel auf dem Formular festhielt und als Fan agierte. Nicht zu vergessen Herr Nguyen alias Engin alias Huy (der in der 1 Mannschaft seine Hubtopspins zur Schau stellt ), auch an ihn ein Dankeschön durch die vielen Tipps und Motivationsschübe (Klatschen).
Aber jetzt zum eigentlichen Geschehen des Tages: Nach leckeren Mittagessen, ging es zur Halle hoch, wo schon 2 Zschopauer, alles für das letzte Spiel vorbereiteten. Nach Eintreffen der Gäste konnte wir pünktlich um 14 Uhr mit mit den Doppeln beginnen. Zu den Doppeln verlier ich nicht viel Sätze, die waren nämlich "rucki zucki" vorbei und dann stand es seit langem mal wieder 3:0 für uns. Danach ging es Schlag auf Schlag durch Siege von Herrn Rothe und meiner Wenigkeit (ich war heut ganz gut ).

Aber die Freude hielt nicht lange, man kann sich nämlich nicht beim TT auf ein 5:1 Vorsprung ausruhen.

Durch ein schwachen vorderen Paarkreuz, konnten die Gäste aufrücken, was uns ins schwanken brachte, aber durch ein soveränen Herrn Gräbs alias Miezi, der bei beiden Spielen die Nerven behalten hatte, konnten wir zum Schluss zum 6 mal, beim Entscheidungsdoppel, unsere Punkte holen. Leider konnten wir heute keine Einzelpunkte, von unseren Topmann Herrn Richmann feiern, er war noch immer, durch der Nasennebenhöhlen Entzündung angeschlagen und durch den Antibiotika, war keine volle Aufnahme der Ballwechsel möglich. Ansonsten kann ich bloß sagen das wir 9:7 gewonnen haben und uns nun erstmal mit viel Training und Tunieren auf die neue Saison vorbereiten. In diesem Sinne bis zum nächsten Bericht.



Ahoj euer Patti


02. April 2011
Servus Gangs der TT Szene,


wollt mal ein kleinen Bericht, des gestrigen Trainingstages verfassen.

Bin wieder mit Stefanus alias Tschoh alias Herr Richmann zum Roland Stapf gefahren. Trotz der 3 wöchigen anhaltenden Nasennebenhöhlen Erkrankung hat sich Stefanus mit viel Leidenschaft den Trainingseinheiten hingegeben. Und wir waren nicht nur zum Training dorthin geschippert, sondern auch um die WELTBERÜHMTEN Eierkuchen zu mampfen, die jedes mal ein Genuss sind .
Nach verschiedenen Trainingseinheiten und 10 min. Robotertraining, wurden noch Einzel gegen Roland gespielt und ein Doppel. Also im Großen und Ganzen ein Erfolgreicher Tag. Die Heimfahrt wurden uns diesmal erschwert durch einer großen Anzahl von Fröschen . Ich kann nur sagen nicht alle Frösche sind heil über die Straße gehüpft.


So nun aber Gute Nacht

euer Patti

27. März 2011

Hallöle,

Nach einer super Idee von Herrn Richmann (Topmann der 2 Mannschaft), sind wir heute kurzfristig nach Meinersdorf gedüst und haben uns das Topspiel Gornsdorf gegen Burgstädt reingezogen.
Das kann ich jeden Empfehlen solche geilen Ballwechsel

Gornsdorf hat gew.

Ende

Nach Wunsch eines einzelnen Lesers, Füge ich noch ein paar Sätz hinzu:

Durch des fehlen des Stammspielers Herrn Latiszew waren wir ein wenig geschwächt!
Aber wie Gesagt das 8:8 war ganz verdient und wichtig für beide Seiten

In diesem Sinne

Euer Patti

26. März 2011

Nun Freunde der TT Welt,

Es war einmal ein verregneter Samstagnachmittag und die fahrt führt uns ins Olbernhauer Gebirge.
Wo der Hase zum Maulwurf gute Nacht sagt !

So jetzt geht’s los:

Nach einer nur halbstündigen Autofahrt, traten wir mit viel Motivationgeist und Siegesmut in die Halle ein. Aber wir waren nicht die einzigen beiden Mannschaften, es gaben sich auch noch Olb.4 gegen Sorgau 3 die Klinke in die Hand. 

Aber nun wieder zum wesentlichen den Doppeln, wo wir mit einer 2:1 Führung starteten. Kurz zu mein Doppelpartner Herr Rothe alias Steve der heute in einer bestechender Form war, wieso auch immer , meiner schlechten Vorhand, ist es zu verdanken das wir nicht 3:0 in Führung gegangen sind. Aber nun zu den wichtigen Einzeln wo natürlich unser Topmann Herr Richmann alias Stefan sich keine Blöße gab und seine Gegner Seifert und Drechsler ohne mit der Wimper zu zucken vom Tisch fegte. Eine kleine Entschuldigung von meiner Seite, ich hab bei den Spiel Richmann/Seifert mich um ein Punkt verzählt, weil ich ein Moment nich aufmerksam war, passiert nich wieder .
Ansonsten muss ich nochmal Steve loben , der nach 2:0 Rückstand in beiden Spielen immer in den 5 Satz kam, aber dann dort nicht Punkten konnte, Schade, aber da hat er großen Kampfgeist bewiesen. Nächstes mal läufts besser.
Nach sechs 5 Satzspielen, kam es nich wie am Anfang erwartet, zum Entscheidungsdoppel, was von viel Gemecker auf der Olbernhauer Seite begleitet wurde.
Durch der Souveränitat von Richmann/Laskowsky und ein wenig Glück konnten wir im großen und ganzen Zufrieden sein mit den einen Punkt.

Herzlichen Glückwunsch an die 1 Mannschaft die ein Heimsieg über Marienberg feiern konnte.


Bis demnächst

Euer Patti


18. März 2011

 Hy Freunde von Tag und Nacht,

"Katrin mit H" keine Angst wir bleiben in Zschop, wollen bloß mal unsere Technik verbessern und das kann man Donnerstag ganz gut in Falkenau.

Verfasse nun mein sehnsüchtig erwarteten Bericht!

Nach meiner 6 minütigen Wartezeit, konnte ich noch kräftig Sonne tanken, bis endlich die Fahrt nach Scharfenstein startete!
Durch pünktliches Eintreffen konnten wir uns lange und intensiv Einspielen, um das Kellerduell nich zu verlieren.


Jetzt gehts "Scharf" (Zitat von Herrn Friedler):

Ich beginne mal mit den Doppeln. Durch ein souveränen Sieg von "Rieschmann"/Laskowsky und Goth/Gräbs, war es ein fast perfekter Start in ein TT-Samstag.
Nun denn gingen wir mit 2:1 in Führung und dann kam das große Zittern auf beiden Seiten, weil keiner verlieren wollte in den Einzeln. Deshalb ein hart umkämpftes Kellerduell .
Herr Laskowsky alias Norman hatte heut nicht sein besten Tag, aber dafür sind dann andere Spieler da, die 2 Siege erspielten wie z.B. unser Herr "Rieschmann" der mit viel Ehrgeiz und Eierkuchen Gedanken ans Werk ging, nicht zu vergessen der Starke und Überragend Herr Gräbs alias Marcus.
Nach vielen hart umkämpften Spielen stand es zwischendurch 8:5 .
Dann wurde das Ende eingeleitet mit den letzten Spielen von Herrn Goth und Herrn Rothe, der nicht mit sein Gegner seiner Spielweise klarkam und dadurch noch ein Punkt abgeben musste.
Aber am Schluss stand ein wichtiger 9:6 Sieg auf den Zettel und 2 Punkte in der Tabelle.

Jetzt muss ich noch ein großes Dankeschön an "Haase Bäck" aussprechen der uns mit sein Leckereien versorgte und unseren BMI (Body Maß Index), Cholesterinspiegel in erschreckender Höhe brachte .

So von der 1 und meiner 3 Mannschaft kann ich nix schreiben.

So jetzt binsch fertsch

Euer Patti 


13. März 2011

Grüßen Freunde des TT-Sports,

ich als, großer Fan der Ronnerichen Truppe, verfasse hier mal ein klein Bericht für unsere 1 Mannschaft vom gestrigen Spieltag.
Nun nach meiner 10 minütigen Verspätung waren die Doppelpartien bereits im vollem Gange.
Nach der Begutachtung der Scharfensteiner Jungs konnte ich feststellen das sie nicht mit Ersatzspieler angereist sind. Was sie wesentlich Stärker machte.  

Nun zum wichtigen Teil:

Nach den 3 Doppeln stand es 2:1 für die Gäste, was nun dazu führte das die Ersten beiden Einzel ein wenig unter Druck standen. Aber mit der Souveränität des Herrn Lohses und des zahnlosen Bernds konnte die Führung wieder hergestellt werden.
 Nun dachte man es geht so weiter, aber da hat man sich getäuscht es wurden spannende Spiele gezeigt mit sehenswerten Ballwechseln.
Durch ein stark „auf den Lippen beißenden“ Bernd konnte die Führung der Gastgeber auf 7:5 ausgebaut werden.
Aber die Gäste steckte ihre Köpfe nicht in den Sand und kämpften sich mit viel Mühe an ein 7:7 ran. Was unseren Herrn Richmann ziemlich stark unter Druck setzte.
Aber wie man es letzte Zeit von ihn gewohnt ist, es ihm nix ausmacht, solche Spiele mit links zu meistern. Das Entscheidungsdoppel war dann nur noch reine Formsache.

Ende

Euer Patti


06. März 2011

Na nun geht’s los ,

Gestern war ein überaus bitterer Tag für unsere 2 Mannschaft wo ich wieder mit am Start war und mich nun letztendlich fest gespielt habe!
Wir fuhren wie immer mit 2 Autos in die schöne Stadt oder man kann es auch Dorf nennen Forchheim!
Durch das überpünktliche Eintreffen konnten wir uns noch nicht einspielen!
Nach dem bloß 1 Doppel gewonnen werden konnte, war die anfängliche Stimmung ein wenig getrübt.

Zu den Einzeln, hol ich nicht so weit aus, da gab es 4 unglückliche 5 Satzspiele die normalerweise sichere Punkte sind. Ein Topspiel möchte ich nochmal mit ein paar Sätzen Umrahmen. Ich rede von unseren großartigen Herrn Richmann, der im Spiel gegen Herrn Czischka ein wahnsinnigen Punktestand von 22:24 erspielte. Nur im 5 Satz waren die Nerven von Herrn Richmann stärker als die des Gegners. Was ich nicht vergessen darf Herr Rothe hat gegen einer Frau Morgenstern einen wichtigen Punkt verschenkt weil da die Angst eine große Rolle gespielt hat!

So noch ein Dank an unseren Zuschauer Klein Patrick der uns mit sein dasein Motiviert hat.

Noch ein kleinen Minibericht der 1 Mannschaft, die souverän gegen Annaberg mit 9:6 gewonnen hat.

So bis später

euer Patti


27. Februar 2011

Hey Hallöle,

endlich ist es wieder soweit ich kann nach langer einwöchiger Wartezeit wieder mein Bericht verfassen

Nun aber los :

Nach den eintreffen der 5 Zschopauer Spielerjungs und den 6 Scharfensteiner Buben und Senioren, konnten die beiden beiden Doppel gewonnen werden, zum 3 kam es leider nicht. Nach einer verzwickten ersten Spielhälfte kamen wir erst spät ins Spielgeschehen rein. Nach 2 starken Siegen von Mischa und Sig hat die erzgebirgsche 5er Truppe mit 8:7 geführt. Jetzt kommt das was keiner von uns erwartet hatte das wichtige Entscheidungsdoppel ging verloren, was uns letztendlich zu einen mageren 8:8 zwang.
Auch ein Dank an die zahlreichen Fans die wieder zur Unterstützung und Motivation vorbei kamen, um nochmal ein paar zu nennen: Stefanus der Ehrgeizige, Ronnerisch der Schlaue , Jürschen der Stratege und Beny alias Engin der Schnelle usw.

Jetzt spring ich nochmal zur 1 Mannschaft:
wo ich bloß sagen kann das dort ein wichtiger und glanzvoller Sieg über Sorgau erkämpft wurde.

So bis bald

euer Patti


13. Februar 2011

So aber nun Freunde jetzt kommt dar Bericht vom verrückten gestrigen Samstag,

Wie soll ich Anfangen „mhhhhhhhhhh“

Erstmal beginn ich mit ein riesen Dankeschön an die zahlreichen Fans die zur Unterstützung uns angefeuert haben, um ein paar Namen zu nennen z.B. Richmann (dor Topmann aus dar 2), Miezi (die Ruhe in Person, auch in der 2 vertreten), Mister J.J. Josef (super Motivator und Kampfsau bei jeden Spiel) usw.

Durch ein paar Einzelne „wir werden eh nich gewinnen“ denkender Spieler wurde die Stimmung ein wenig getrübt. Aber das hat sich schnell geändert als von den 3 Doppeln, 2 Doppel soverän von Albrecht/Goth und Drechsel/Gräbs gewonnen wurden. Jetzt zu den spannenden Einzeln wo die Zschopauer schnell mit 4:3 hinten lagen, aber durch super Anfeuerungsrufe der Überragenden Fans und der eigenen Motivation der Spieler, wurde aus den 4:3 ein 7:4 gezaubert was vermutlich dazu führte das einige sich sicher waren das Ding locker nach Hause zu Schaukeln. Aber daraus wurde nichts, denn durch den Ehrgeiz der Marienberger wurde schnell aus den 7:4 ein 7:8 erspielt. Wie jeder weiß wird so ein Spiel mit ein Entscheidungsdoppel entschieden.
Aber nun kommt es zum verrückten Teil des Nachmittags.
Durch ein schnell erkämpftes 2:0 durch Drechsel/Gräbs. Begann der 3 Satz mit ein 6:4 Vorsprung für die Marienberger aber nun kam das was sehr selten ist im TT, der kämpferische Herr Ullmann von Marienberg ist unglücklich gestürtzt und hat sich vermutlich sein linkes Fußgelenk verstaucht, was dazu führte das der Sieg des Doppels an Zschop vergeben wurde.

Aber letztendlich sind alle zufrieden mit den einen Punkt nach Hause gewatschelt.

Das wars bis zum nächsten mal
euer Patti


05. Februar 2011

Durch Hochmotivierte Jungs im Zschopauer Team haben wir 2 der ersten 3 Doppel gewonnen und sind dann bei den einzeln gut gestartet!
Durch ein 6:4 Vorsprung waren die Erwartungen hoch das wir gewinnen, aber dann kämpften die Hohndurfer sich wieder ran, auch durch pausenloses Gelappe und Gemecker das die Zschopauer „zuviele Netz-,Kantenbälle``hätten was mal wieder gezeigt hat das Sie nicht verlieren können.
Um das ganze mal normal auszudrücken es waren bei jeder Mannschaft die gleiche Anzahl Netz-,Kantenbälle.

Jetzt wieder zum Tischtennis!

Unser Herr Gräbs (Miezi) hat durch viel Kampf knapp im 5 Satz verloren wo dann, im wichtigsten Spiel, ein gewisser Vollpfosten an Platte 2 Herr Goth durch eine große Anzahl von Zuschauern sein Spiel im 4 Satz durch ein wenig Pech verschissen hat.
Das Unentschieden was wir dann noch erreicht haben ist Norman und Stefan zu verdanken.

Schön Dank fürs Lesen


Mit freundlichen Grüßen bis zum nächsten Bericht


29. Januar 2011

Hy,

nun da bin ich wieder und Berichte euch wie es in der Halle in Dörntl gelaufen ist !

Erstmal liegt auf der Halle ein Fluch

wie ich darauf komme aufpassen:

1: am 23.1 hab ich bei der 1 Mannschaft mitgespielt und da wurden die ersten 3 Doppel im 5 Satz verloren

2: und heute ist das gleiche passiert die ersten 3 Doppel wurden wieder im 5 Satz verloren

es könnte aber auch sein das ich den Mannschaften kein Glück bringe
mhhhhh man weiß es nicht. So jetzt zum eigentlichen Geschehen wir sind in Dörntl eingetroffen mit einen müden Mitsch der wieder Nachtschicht hatte!
Nach den Doppeln folgte das Einzel vom Danny gegen Göhler das ein hohes spielerisches Niveau mit sich brachte!
Nun zum Sig der mal wieder soverän seine Spiele gewann und sich keine Blöße gab !
zum Cetrick gibs nicht viel zu sagen wir springen jetzt zum lachenden Mitsch über der sein erstes Spiel mit viel Ruhe sicher gewann!!
Herr Gräbs hat auch tolle Spiele abgeliefert und jetzt zum Ergebnis wir haben 10:5 verl.

bis später


23. Januar 2011

 Grüßen TT Champions(wie Janusz immer jeden bergüßt) !

Nun erstmal ein Dank an Stefan der ein tollen Bericht im GB verfasst hat!
Zu der tollen 2 Mannschaft muss man nicht viel sagen

Jetzt kommts festhalten, ich Rutsch nun zur
3 Mannschaft, die ich das erste mal in dieser Saison anführen durfte und ich meine Sache schon mit den ersten verlorenen Doppel vergeigt habe und dann ging das Elend weiter keiner konnte ein Punkt gegen Sorgau holen außer natürlich unser Guter "Siechfried" der den einzigsten Ehrenpunkt erkämpfte !
Das wars mehr kann man dazu nicht Verfassen
Ab zur 1 Mannschaft die heut in Dörnthal angetreten ist und mit 11:4 unterging!
Was dazu Beitrug das die 1 Truppe so schlecht war kann ich euch sagen/schreiben: womit fang ich an also "die warn gut wir war besser die ham trotzdem gewonnen"
Ne mal im ernst, wenn man die ersten 3 Doppel alle im 5 Satz verliert dann ist es schwer sich wieder heran zu kämpfen an die stark spielenden Dörnthaler!
Das positive an der ganze Sache ist das Ronny ein zuverlässiger Punkteholer der noch schlimmeres verhindert hat !


Vielen Dank fürs Lesen

MFG PATTI


12. Dezember 2010

 So Freunde des TT-Sports,

es hat ein wing gedauert aber jetzt kommt der Bericht vom Pfaffroda spiel!!
Es war ein schöner schneebedeckter samstagnachmittag mit ein haufen siegeswilligen jungs. Die Fahrt führte über olbernhau und dann zurück nach Forchheim richtung Freiberg und dann wurde Dörnthal und Pfaffroda angesteuert wo Norman mal schnell sein Autospiegel an ein Frauenauto gelenkt hatte der dann ein wing demoliert war. Aber nun gut lange rede kurzer sinn!! Pfaffroda war ziemlich stark ins spiel eingestiegen mit ein 5:0 vorsprung!! aber durch einer tollen moral haben sich die jungs wieder an ein 5:5 rangekämpft und in der kalten eishalle haben wir ein frostiges 8:8 erspielt !! wenn sich ein gewisser Herr Goth mal angestrengt hätte wäre ein 9:7 Sieg heraus gesprungen.......Ich springe mal schnell zu den darauffolgenden sonntagfrüh wo das Kreispokalfinale bevorstand!!
Zschopau 1 war der heimliche favorit von Herrn Langer der den Pokal in sein Händen hielt!! Aber durch sehenswerde großartige spiele konnte sich Kühnhaide den sieg holen und den eingepackten pokal wieder mit nach hause nehmen !!
noch ein kleiner nachtrag
stefan und unser großér Martin hat gegen Herrn JOSEPH OBORNIK knapp im 5 Satz verloren!!


20. November 2010

JUHU Sportsfreunde,

I komm glei zur Sache:

Also mit gut gelaunten Sportskameraden wurden die Scharfensteiner begrüßt. Die sich vermutlich sicher waren das man mit 2 Ersatz gegen die chlorreichen (für Stefan glorreichen ) sechs, mit einer kleinen umstellung im hinteren Paarkreuz, nicht gewinnen kann. Aber es kam wie es kommen musste . De Scharfensteiner führten von der einen auf der anderen Sekunde plötzlich mit 7:3 . Was uns zu tiefst schockte. Nun hieß es sich an den Schlamm des Schreckens heraus zuspielen auch mit Hilfe meines lieben Papas der uns als einzigster Fan Zschopaus uns zur Seite stand. Als das 7:5 erkämpft wurde durch ein starken sehr starken Richmanns alias Stefan konnte Steve auch ein Sieg erspielen und führte uns zum 7:6.
 ........nun zu meiner wenigkeit namens Goth (der Drecks.... ) der das wichtigste Spiel ohne ein Funke Ehrgeiz im 5 SATZ aus der Hand gab. Aber zum Glück konnte das Entscheidungsdoppel durch Norman und Stefan siegreich gewonnen werden.

so das wars zu den anderen Mannschaften kann ich nix sagen

Ahoj

Beliebte Posts aus diesem Blog